Auf DVD: Power! Percussion – Live in Concert

Klangenergie

Klang kann auch entflammte Energie sein. Mit viel Spaß und Engagement sind die fünf Künstler von Power! Percussion bei der Sache. Im gerade vergangenen Juni hatten sie auch Konzerte in Berlin. Man sieht ihnen die Spielfreude und Besessenheit von ihrer Musik an, wenn sie – wechselnd kraftvoll, sanft, flüsternd, melodisch, aggressiv oder amüsant – auf Percussion-instrumente, Leitern, blecherne Mülltonnen, Gongs, Plastikeimer oder Rohre eintrommeln. Fast leid tut es einem da zu sagen, dass die Ton- und Bildqualität der DVD leider nicht das Gelbe vom Ei ist – sehr schade, da so viel von der kraftvollen Energie der Gruppe verpufft und der „Power“-Funke trotz guter Inszenierung anfangs nur gemächlich überspringt. Das Jam-Session-artige Intro zehrt auch ein wenig an den Nerven und kommt live im Konzert wohl besser. Danach nehmen die Jungs von Power! Percussion von Track zu Track allerdings rasant Fahrt auf und begeistern.

Fazit: Live bestimmt sehr, sehr sehenswert und mitreißend.

Konzerttermine und noch mehr Infos gibt es unter www.powerpercussion.de 

 

Power! Percussion
Power! Percussion – Live in Concert
Point Music, 2009
DVD, 95 Minuten, 16 Euro

Unterstütze SEIN

Vielen Dank an alle, die den Journalismus des SEIN bisher unterstützt haben.
Die Unterstützung unserer Leser trägt dazu bei, dass wir unsere redaktionelle Unabhängigkeit behalten und unsere eigene Meinung weiter äußern können. Wir sind sicher, dass unsere redaktionelle Arbeit und unsere Themenvielfalt und Tiefe den gesellschaftlichen Wandel beflügeln. Wir brauchen Deine Unterstützung, um weiterhin guten, kreativen "Lösungs-Journalismus" zu liefern und unsere Offenheit zu wahren. Jeder Leserbeitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Wenn Du unsere Arbeit wertschätzt, unterstütze SEIN noch heute - es dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank.
SEIN unterstützen





Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*