Home
Listen to your Soul

Listen to your Soul

Titel: 

Interpret: Brahm Heidl

Label: 

Preis: 19,50

ASIN: 

Lauschfaktor

Brahm Heidl, Jahrgang 1959, wuchs in Köln auf und lernte schon früh seine Liebe zur Musik kennen. Gefördert von den Eltern kam er auf dem Humboldt-Musikgymnasium zunächst mit einer klassischen Musikausbildung und der Querflöte in Kontakt. Mit 16 wandte er sich allerdings anderen Instrumenten und rockigeren Genres zu, suchte sich als Studio- und Livemusiker, Arrangeur und Tontechniker neue Ufer und musikalische Projekte.

Kurz vor der Jahrtausendwende zog er samt Tonstudio nach Mallorca und ließ sich dort nieder. Erst vor kurzem kehrte er wieder zu seinen musikalischen Wurzeln zurück, griff wieder zur Querflöte und ließ sich auf die spirituelle Kraft des Instruments ein, dessen sich zum Himmel emporschwingende, klare, kräftige aber auch sanfte Töne hier – oft untermalt von Klavier- und Gitarrenklängen, manchmal auch von Gesang – im Mittelpunkt der Songs stehen.

Fazit: Schöne, entspannende Musik zum Schweben und Träumen, mit Anleihen aus der ganzen Welt. Interessant auch, dass der multitalentierte Brahm Heidl nicht nur fast alle Stück selbst komponiert, sondern auch alle Instrumente auf der CD selbst eingespielt hat.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*