Never Know

Titel: 

Interpret: wavegarden

Label: 

Preis: 15

ASIN: 

Sirenengesang

Das Duo „wavegarden“ besteht aus Carlos Michael und LeAnn Eriksson. Die musikalische Basis bilden die von beiden gespielten Kristallklangschalen, aber auch Tabla, Sansula, Marxophon, verschiedene Flöten-, Klavier- und Harfenklänge. Da beide zwischenzeitlich auf Bali lebten, wurden bewusst Einflüsse von Gamelanmusik (traditionelle Musikstile auf Bali und Java) in die Arrangements der Songs aufgenommen. In den neun Tracks hebt sich oft die Stimme von LeAnn hervor, überrascht immer wieder durch ihre Vielfalt – von sirenengleichen Tönen aus weiter Ferne bis kristallklar-aufragend – und webt sich nahtlos in die instrumentalen Klänge ein. Interessant auch die Interpretation des Klassikers „Scarborough Fair.

Fazit: Die Musik ist wie ein verträumter Gang durch einen melancholisch-schönen Zaubergarten. Sanft schleicht sie sich an, kriecht in jede geheime Wunde, legt sich mit ihren exotischen und doch urvertrauten Tönen auf die Seele des Zuhörers und umfängt sie. Unter www.wavegarden.net kann man nicht nur Probe hören, sondern die CD im Shop bestellen. Von dort gelangt man auch zu Möglichkeiten, die CD in digitaler Form zu erwerben.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*