Signs

Titel: 

Interpret: INDRA

Label: 

Preis: 19,95

ASIN: B000FDKBTM

Out of Space

INDRA – ein rumänischer Musiker – präsentiert hier sein Debüt auf dem Label Spheric Music. Diese neu erschienene CD ist vollkommen auf die Bedürfnisse der Fans melodischer Elektro-Musik zugeschnitten.
Perfekt ausbalancierte Synthesizer-Klänge, sanft antreibende Bässe, die durch den Körper pulsieren und langsam intensiver werden, um sich schlussendlich mit Naturklängen zu vereinen, perlen an das Ohr des geneigten Hörers.

Die Kompositionen wirken technoid, aber anregend, bringen den Zuhörer dazu die Arme auszubreiten, um sich – umfangen von den stampfenden, treibenden Rythmen, die einen mal sanft, mal drängend umfließen – davon tragen zu lassen. Musik für Menschen, die sich allein und Zeit–genießend freitanzen möchten, aber auch geeignet für große Partys.

INDRA`s Weltraum-Klangwelt bietet dem Hörer vor allem das Gefühl, sich ein Stück “out of space & time” erkauft zu haben. Trotz der starken Technisierung enthält die CD aber genauso wunderbar-träumerische Stücke, die zum inneren Abheben einladen. Neben harten Beats findet man auch zartes Harfenspiel, orientalische Themen bis hin zu fesselndem Trance. Teils wirken die Melodien zunächst oberflächlich, bis man zur Vielschichtigkeit des Sounds durchgedrungen ist und ihn genießen kann. Dann möchte man einfach nur noch die Anlage möglichst weit aufdrehen, um den Herzschlag dieser instrumentalen Lieder genießen zu können.

Eine empfehlenswerte Elektro-CD der lauten und leisen Töne, die Klangwelten und Bilder im Kopf erschafft.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*