Home
Womyn in Spirit

Womyn in Spirit

Titel: 

Interpret: Rainbow Womyn Chor

Label: 

Preis: 18

ASIN: 

Heil- und Kraftlieder

Nachdem man den äußerlich etwas altbacken wirkenden Charme der CD überwunden hat, überzeugt die magisch anmutende Kraft und Wärme des Frauenchors. „Womyn in Spirit“ ist schon die dritte CD des musikalischen Projekts „Rainbow Womyn Chor“ unter der Leitung von Carien Wijnen. Die mehrstimmig aufgenommenen Heilungs- und Kraftlieder werden von Percussioninstrumenten, Gitarre, Querflöte, Klavier,
Kontrabass und Monochord begleitet. Im zweisprachigen Booklet (deutsch/englisch) finden sich die Texte zu den kraftvollen Chants aus den verschiedensten Kulturen der Welt. Man begegnet hier an Mantren unter anderem: „Shaddai“, „Ya Devi Sarva Bhuteshu“, „Sending you light“, „Atemlied“ oder „Erde ich bin“. Natürlich sind die Chants – entsprechend dem Charakter der CD – größtenteils sehr klassisch vorgetragen. Aber an manchen Stellen, wie zum Beispiel bei dem bekannten Song „If the people lived their lives“, gibt es am Liedende sogar Freestyle-jazzige Anklänge. Viele der hier aufgenommenen Chants und Mantren sind im heidnischen Bereich weit verbreitet. Die CD ist wirklich ein wundervolles Stück Kraft, trägt die Zuhörer auf den Harmonien und animiert dazu, sich im Gesang der Gemeinschaft fallen und davon inspirieren zu lassen. Obwohl stark mit der Göttinnenspiritualität verbunden, ist die CD sicherlich nicht nur für Frauen geeignet. Einziges Manko: die Arrangements sind stimmlich sehr hoch, das hört sich zwar wunderschön an, erfahrungsgemäß ist aber nicht jeder in der Lage, Sopran zu singen oder automatisch auf eine andere Tonhöhe zu wechseln.

Fazit: Größtenteils verzaubernd schön, märchenhaft und sehnsuchtserweckend.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*