Komplexität begreifen mit Herzkraft

von Anke Mrosla. Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Das Neue steht vor der Tür. Wie habe ich mich bewähren können, angesichts der vielen persönlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen? Was braucht es eigentlich,...

Genießen war noch nie ein leichtes Spiel

von Anke Mrosla. Wenn der Sommer nicht mehr weit ist Und der Himmel violett Weiß ich, dass das meine Zeit ist Weil die Welt dann wieder breit ist Satt und ungeheuer fett Wenn der Sommer nicht mehr weit ist Und der Himmel...

Die Momente von heute sind die Erinnerungen von morgen

von Anke Mrosla. Wie erinnere ich mich eigentlich, was macht mein Leben in der Rückschau aus? Wir alle kennen Erlebnisse, in denen ein vorbeifliegender Duft, ein Musikstück, das wir hören, oder ein Geschmack, uns ganz...

Zeit der inneren Ernte

von Anke Mrosla. Der Herbst bringt die Zeit der Ernte. Was wollen und werden wir in diesem Herbst an innerer und äußerer Ernte einbringen, wie werden wir Fülle und das Gefühl von genug Sein und genug Haben finden?

Der gekränkte Mensch: auf neuen Wegen

von Anke Mrosla. Zur Zeit beschäftigt mich sehr die alte Frage: ist der Mensch veränderbar? und wenn ja, was braucht es dazu? Was will gesehen werden, damit wir anfangen uns und unsere Welt neu zu denken. Denn machen wir...

Auf das schauen, was verbindet

von Anke Mrosla. In meiner Praxis hängt gerade eine Mobilé von unserem Sonnensystem. Mein Mann und ich haben es für unseren Enkel und die Kinder hier am Hof zu Weihnachten gebastelt. Es erinnert mich zur...

Der Körper entpanzert – Die Seele beflügelt

Ein Erlebnisbericht zum Integrated Shamanic Dearmoring (ISD)Wie würde sich mein Körper anfühlen ohne Blockaden, ohne Schmerzen? Wie würde es sich anfühlen, wenn ich in jedem Moment, egal was das Leben mir...