Von der inneren Leere und wie du sie heilen kannst

von Judith Mücke Dieser Artikel soll für all jene Menschen ein Lichtblick sein, die mit einer inneren Leere den Alltag verbringen. Einem Zustand, der sich anfühlt, als wäre man nicht richtig da, als gäbe...

Entspannt und gelassen ins neue Jahr

Das kleine Anti-Stress-Programm. Von Judith Mücke. Wir haben oft einen viel zu hohen Stresslevel in unserem Körper. Interessanterweise sieht man es vielen Menschen überhaupt nicht an ...

Von der Suche nach dem anhaltenden Glück

„Ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir!“ Diesen Satz haben wir in den vergangenen Wochen häufig gehört und und Judith Mücke hat dies zum Anlass genommen, einen Artikel über das Glück zu schreiben.  Menschen sind oftmals unglücklich. Nehme ich Unglücklichsein als geistig-seelisch-

Innere Grenzen

Unsere inneren Grenzen bestehen aus alten Prägungen, seelischen Verletzungen, vorgefertigten Vorstellungen oder aus tief sitzenden Unsicherheiten. Sind wir an unsere

Traurigkeit und seelischen Schmerz zulassen

Traurigkeit dehnt sich in unserer Gefühlswelt aus. Sie ist immer da und wenn es einen Anlass gibt, dann macht sie sich in uns breit. Traurigkeit gehört zu unserer Gefühlswelt wie das Blut zu unserem...

Den Weg freiräumen

Fluchtwege - vom Versuch, sich zu entkommen. Lenken wir unsere Aufmerksamkeit überwiegend in unser äußeres Leben, dann kann es passieren, dass wir den Kontakt zu uns verlieren. Haben wir die Verbindung zu uns...

Selbstliebe

Die Liebe zu dir selbst kann unterschiedlichste Formen annehmen. Du kannst fürsorglich mit dir sein, dich selbst annehmen und dich bewusst wertschätzen. Du kannst achtsam mit dir sein und versuchen, so gut...

Die Opferhaltung – ein verbreitetes Rollenverhalten

Die Opferhaltung - ein verbreitetes Rollenverhalten Die Opferhaltung, würde ich sagen, kennen wir alle. Mit dieser Haltung reagieren wir instinktiv auf zahlreiche Situationen in unserem Leben. Sie stellt für mich erst einmal einen Versuch dar,
Anwesenheit

Über die Anwesenheit im eigenen Leben

Über die Anwesenheit im eigenen Leben. In meiner Arbeit und in meinem Alltag habe ich festgestellt, dass Präsenz oder Anwesenheit eine der natürlichsten menschlichen Qualitäten ist, die sich ganz leicht und unkompliziert ins Leben integrieren lässt.