Die Chance in dieser Krise

von Petra Schachtschneider. Nach etwa sieben Monaten eines Ausnahmezustandes dürfte jedem klar sein, dass wir zu der ehemaligen Lebensweise nicht mehr zurückkehren können. Immer wieder vom Neuen können wir...

Vergebung ist Heilung

  von Petra Schachtschneider Wenn man mich noch etwa vor einem Jahr fragte, lautete meine Antwort: Vergebung ist nicht unbedingt notwendig. Heute weiß ich, Vergebung muss auf jeden Fall stattfinden. Denn...

Heilung für das Innere Kind

Jeder Mensch erlebt mindestens einmal in seinem Leben einen Moment, in dem er sich verletzt, ausgeliefert, allein gelassen, ungerecht behandelt, ungeliebt usw. fühlt. Die meisten dieser Situationen stammen aus der Kindheit. Das Kind ist verletzlich und sensibel und kann  zum Verständnis des Erlebten

Das Wesen der menschlichen Existenz

Auf dem Weg der seelischen und geistigen Entwicklung beschreitet der Mensch mehrere Stufen. Auf der ersten Stufe geht es darum, Verantwortung für sich selbst, für das eigene Handeln zu übernehmen. Stark...