Anzeige

27., 28., 29. Januar, 20 Uhr

Kann man über Jesus und seine Gefährt* innen so reden, als sei man dabei gewesen? Geht das auch ohne religiösen Eifer, ohne missionarischen Drang? Einfach nur als freundlicher, gleichmütiger Beobachter einer Szene, die sich vor 2.000 Jahren zugetragen haben könnte? Ja, man kann – und Kraft Wetzel tut es. In seiner Erzählung nimmt er uns mit nach Bethanien, ein kleines Dorf in der Nähe von Jerusalem, ins Haus von Lazarus, Martha und Maria… Und immer, wenn die Geschichte an einer Stelle zur Ruhe kommt, greift Michael Luikart in die Tasten und illustriert die Szene mit klassischer Musik.

Termin: Premiere, Fr, 27. Januar, 20 Uhr
Ort: Alte Nazarethkirche Wedding, Leopoldplatz, 13347 Berlin

Termin: Sa, 28. Januar, 20 Uhr
Ort: Apostel Paulus-Kirche, Klixstr. 2, 10823 Berlin

Termin: So, 29. Januar, 20 Uhr
Ort: Martha-Kirche Kreuzberg, Glogauer Str. 22, 10999 Berlin

Eintritt: 9/6 €
Info: Kraft Wetzel, T. 030-4534101