Gabrielle Roth’s 5Rhythmen® sind eine einfache und kraftvolle Tanz- und Bewegungspraxis, die dazu entwickelt wurde, aus jedem einzelnen das kreative Potenzial ans Licht zu bringen sowie als Katalysator für tiefe Heilung des Körpers, Geist und Seele. 5Rhythmen zu tanzen, beruhigt den Verstand und bringt uns mit der Weisheit unseres Körpers in Kontakt. Jeder – ganz gleich welchen Alters, Vorerfahrung oder physischer Fähigkeit – kann das praktizieren. Es gibt keine Schritte zu lernen, keine Choreographie zu folgen und keine Möglichkeit, etwas falsch zu machen.

Die einzige Voraussetzung ist ein Körper, der noch atmet, ein Herz, das noch schlägt und ein Geist, der noch neugierig ist. Genauso wie das Licht, der Klang oder Ozeanwellen geht ein tanzender Körper, wenn er sich frei bewegt, fünf verschiedene rhythmische Muster durch. Diese Muster wiederholen sich unaufhörlich in einer Welle der Bewegung. Jeder Rhythmus ist ein Seinszustand, ein Lehrer, der verschiedene Aspekte dessen, wer wir sind und wie wir uns in unserem Leben bewegen, pflegt. Indem wir durch die Welle tanzen, entfesseln wir die dynamische Kraft, die lebendig ist in jedem von uns. Wir tanzen uns von unseren denkenden Köpfen zu unserem instinktiven, intuitiven Ruhepunkt.

Termine:
Jeden 2. Freitag des Monats
in der Fabrik Potsdam
19.30-22:00 Uhr
Weitere Termine: hier

Infos:
Marika Heinemann
autorisierte 5Rhythmen Lehrerin aus Berlin
www.5rhythms-mahe.de
maheberlin@web.de

 

Anmeldung:
Fabrik Potsdam
Tel: 0331- 280 03 14
Fax: 0331 24 09 24
Schiffbauergasse
Potsdam

 

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*