Teltow, Potsdam-Mittelmark

Spirituelle Persönlichkeitsentwicklung     
Traum-, Trauma- und Integrationsarbeit, Begleitung in Krisen

Dunkelretreats, Heilung des Inneren Kindes, Familienstellen, Meditation, Tai Chi

Viele Menschen sehnen sich nach bedingungsloser Liebe, gewaltfreier Kommunikation, emotionaler Kompetenz, Ebenbürtigkeit in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen, nach wahren Werten des Mensch-Seins und danach, das eigene Seelenpotenzial zu leben. Diesem Herzensbedürfnis stehen oft konditionierte Denk-, Fühl- und Verhaltensmuster gegenüber, die in vergangenen, schmerzhaft empfundenen und emotional nicht verarbeiteten Situationen entstanden sind und unbewusst im Erwachsenenalter aufrecht erhalten werden. Wir drehen uns dann im Kreis, wiederholen die alten Muster wider unsere Natur und wissen oft nicht, wie wir aus diesem Stress-Hamsterrad nachhaltig aussteigen können. Dieser Spannungszustand „vergiftet“ die Beziehungsräume in unserem Alltag und spiegelt sich auch über Schmerzen und Krankheiten im Körper wider.

Was kann helfen? Indem wir einerseits Gesundheit anders begreifen als bislang üblich und anerkennen, dass wir mehr sind als nur unser Körper. Und indem wir andererseits nach Innen gehen und unsere alten Konditionierungen und gegen uns selbst gerichtetes Handeln erkennen und bewusst ändern, statt die Themen verdrängend vor uns herzuschieben. Bei diesem Heilungs- und Wandlungsprozess bin ich gern mit meiner Kompetenz behilflich.

Ich befasse mich seit über 25 Jahren mit Bewusstseinsforschung und tiefenpsychologischer Heilung. In meiner Arbeit vereinen sich Therapie, Begleitung und Spiritualität zu einer Gesamtkomposition, wobei allen drei Ebenen – Körper, Geist und Seele – in heilender Weise Rechnung getragen wird. Es ist ein Weg der Wahrhaftigkeit und Liebe, der über die innere Auseinandersetzung mit den Schatten zu Integration und Heilung führt. Ein Weg des Lichtes, der manchmal auch erst durch die Dunkelheit führt. In Gruppen- und Einzelarbeit werden Bewusstseinsprozesse angestoßen und Unbewusstes bewusster gemacht, um alte Knoten zu lösen, Wunden zu heilen und die gewünschten Veränderungen im eigenen Leben mit mehr Kraft und Authentizität nachhaltig umsetzen zu können.

Einzelsitzungen (auch per Telefon und Skype): Termine nach Vereinbarung
Tagesseminare & Jahresgruppe Meditation & Heilung: Bitte vorher anmelden, da begrenzte Teilnehmerzahl.

Weitere Informationen unter: 
Seminare   Aufstellungen   Das Innere Kind heilen   Dunkelretreats

Kontakt: 
Dipl.-Vet.-Med. Saskia John 
Heilpraktikerin & Autorin
Beethovenstr. 49
14513 Teltow
Tel.: 03328-3321433
www.saskiajohn.de