12. November / 3. Dezember 2017 (Caputh)

 

Heilsame Gesänge… Geschichten… Begegnung… Berührung…
Stille… Singen… heilsamer Atem… Miteinander sein…

Diese Abende gestalte ich gemeinsam mit Detlef Spielvogel, einem erfahrenen Atemtherapeuten und Musiker des Herzens oder mit Dörte Badock, einer begnadeten Sängerin.
Ich erinnere mich an meinen Lieblingsfilm: Wie im Himmel. Eine Grundaussage ist: Musik ist entweder ein Ausdruck von Liebe oder eine Sehnsucht nach Liebe. Es ist so wesentlich, alles in uns zu erlösen, was der Liebe im Weg steht, so daß sich das Göttliche durch die Musik in uns hinein ausdehnen, durch jeden einzelnen von uns hörbar und spürbar wird und durch uns in der Welt heilsam wirken darf.

Dieser Abend ist ein Medizin für Deine Seele und Dein Herz. Ein Abend zum tiefen Ankommen bei Dir selbst und in Gemeinschaft sein.

Sich spüren, nach innen lauschen, meditieren, den Atem wahrnehmen und frei lassen, im Körper ankommen, Bewegungsimpulsen folgen, authentisch sein. Das Herz spüren und von da aus tönen, sich ein-stimmen.
Diese Erlebnisabende nähren die Liebe zu Dir selbst und schenken Dir eine Rückverbindung und eine Einkehr in Deinen inneren Reichtum. Sie öffnen Deine Herzenstüren.

Es sind Retreatabende, die Dich einladen, Dich hinzugeben in die Gegenwärtigkeit des Moments. Dich verführen zum Nicht-Tun, zum Innehalten und zum Sein, Dir Gelassenheit, Ruhe und inneren Frieden schenken.
Dein wahres Wesen in Dir kann sich ausweiten und erblühen in unserer kostbaren Zeit. In Dankbarkeit wird jeder Moment Deiner begrenzten Lebenszeit zu einem Geschenk und es vertieft sich die Hingabe auf Dein gut gelebtes Leben.


Zeit:
von 18 – 21:00 Uhr
Ort: Caputh, Waldstrasse 2c
Gebühr: 15,00 EUR
Leitung: Michaele Kuhn und Detlef Spielvogel 
Weitere Termine: 17.04.2016, 11.06.2016
Info: www.MichaeleKuhn.de,  michaele@institut-lebenskunst.de