Tina Schmiedel sucht aktive Mitvisionäre für ein kreatives Schulhaus in der Natur zum freien Forschen und Lernen

Mein Herz pocht laut. Es möchte euch eine Geschichte erzählen. Es ist eine Vision für dieses Jahr 2014 und ihr seid vielleicht Teil davon. Demnächst gibt es eine Gruppe von Menschen die sich aufmacht, um an einem schönen Platz in der Natur (gerne im Land Brandenburg) ein Lernhaus zu gründen. Mit diesem Lernhaus hat es etwas Besonderes auf sich.

Es ist ein Ort, an dem Kinder lernen können, was sie wirklich wollen.

In diesem Forschungszentrum gibt es keine zeitlichen oder inhaltlichen Beschränkungen und fremdbestimmten Regelungen wie Stundenpläne, Lehrpläne oder Essenspläne. Wieso? Weil die Menschen, welche die Kinder begleiten, von deren Göttlichkeit überzeugt sind und wissen, dass sie ihren eigenen natürlichen Rhythmen und Plänen folgen. Wie ein Samenkorn, das sich, wenn die Umstände schützend, nährend und lebensförderlich sind, öffnet und zu voller Pracht in den Baum oder die Blüte entwickelt, die es von Anbeginn an sein will, so sehen die Menschen auch sich selbst und ihre Kinder. Sie möchten ihre Kinder bestmöglich unterstützen und deshalb suchen sie ein Umfeld aus, wo die Kinder sich frei entfalten und erforschen können.

ADHS, Süchte, Gewalt, psychosomatische Krankheiten, typische Ängste und Schmerzen können verschwinden

Von den alten trennenden Strukturen unseres Systems, von Konkurrenzkämpfen, Mangelgedanken oder Angst vor Ablehnung haben sie die Nase voll und steigen aus dem Spiel aus. Sie kreieren ein neues bewusstes Miteinander und akzeptieren das Alte, als das was es ist und war. In einem Umfeld, das auf Ganzheitlichkeit und bedingungslose Liebe ausgerichtet ist, spüren die Kinder, dass sie keine Abwehrhaltung und Rebellion benötigen, um gesehen und mit allem, was sie zum Ausdruck bringen, wertgeschätzt zu werden. Auffälligkeiten wie ADHS, ADS, Selbst- oder Fremdzerstörung (Drogen, Gewalttaten, Spielsucht) und psychosomatische Krankheiten wie Schulangst, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen etc. verschwinden, denn es gibt keine Not-wendigkeit mehr für sie.

Im Lernhaus begrüßen sich die kleinen und großen Menschen in Liebe und Hochachtung als Schöpferwesen und weise Seelen. Sie ermöglichen einander einen Forschungs- und Erfahrungsraum, wo alle sich unbeschwert entdecken, erinnern und entfalten können.

Warum befindet sich das Lernhaus in der Natur und nicht in der Stadt?

In der Natur finden die Kinder alles, was sie brauchen, um sich entwickeln zu können. Wir Erwachsenen haben unsere vielfältigen Lebenserfahrungen, mit denen wir unsere Kinder auf ihrem Entwicklungsweg hilfreich begleiten und unterstützen wollen. Dabei passiert es, dass wir auch unsere Ängste, Traumata und ungeprüften Schulweisheiten weitergeben. Wir konfrontieren die Kinder mit unserer inneren Enge und Unfreiheit.

So trägt auch die Stadt mit ihrer dichten Besiedlung und ihrer nimmermüden Hektik und Reizüberflutung dazu bei, dass wir unsere immanente Naturverbundenheit vergessen und diese Unverbundenheit an unsere Kinder weitergeben. Ein Plastikspielzeug z.B. kann nie die Erfahrung ersetzen, welche einem Kind beim Spiel mit einer Pflanze oder einem Tier ermöglicht wird. Das Leben kommuniziert miteinander und es erinnert jedes Wesen daran, wer es in seiner Essenz ist. Freunde, Eltern, Lehrer, Nachbarn etc. welche die Kinder im Lernhaus begleiten, schenken ihnen den Freiraum und das Vertrauen, mit Bewusstseinsfeldern in Resonanz und Kommunikation zu treten, über die alles Wissen zugänglich ist.

In der Natur können die Kinder intuitiv mit Lehrern in Kontakt sein, die als Mentoren, Ratgeber und Heiler den Kindern dienen. Diese haben verschiedene Namen und es spielt weniger eine Rolle, wie wir sie bezeichnen, als dass wir sie als Kommunikationspartner für unsere Kinder in Betracht ziehen und akzeptieren. Da wären z.B. Mutter Erde, Vater Himmel, die Elemente, Tiere und Pflanzen, die Wesen aus der Natur (wie Elfen, Zwerge, Kobolde) und aus höheren Ebenen (z.B. Engel und Meisterseelen). Es geht um Zusammenarbeit und wertschätzende Kommunikation mit allem, was lebt und existiert.

Verbundenheit, Energie und Bewusstsein pflegen statt Negativität und Stress

Wir sehen heute mehr denn je, wie unsere Menschheit daran krankt, dass sie vergessen hat, aus einer tiefen inneren Verbundenheit miteinander zu kommunizieren. Alles ist Energie und Bewusstsein. Zellen, Organe, Menschen, Familien, Gemeinden, Völker… vom Kleinsten bis ins Größte ist alles mit einander verbunden und reagiert aufeinander. Deshalb ist das Sein in der Natur, wo Einheit leicht erfahrbar ist und die Schwingung der Kinder sich regenerieren und stärken kann, so wertvoll.

Viele zivilisatorische Einflüsse setzen die Eigenschwingung der Kinder herab und hindern sie am selbständigen unbegrenzten Denken und Fühlen. Fernsehen, Fabrikzucker, Weißmehl, verpestete Luft, energetisch totes Leitungswasser, Medikamente, Ängste und Streit in der Familie, Stress durch Vorgaben und Bestimmungen etc. können Kinder krank werden lassen und sie energetisch auslaugen.

Im Lernhaus geht es um das freie gemeinsame Sein. Feiern, lachen, singen, tanzen, spielen, musizieren, kommunizieren, meditieren, rechnen, forschen, erfinden, ausruhen und genießen. Was fasziniert und bewegt mich? Womit möchte ich mich gerne beschäftigen? Wann fühle ich mich glücklich, herausgefordert oder gelangweilt? Beim Forschen und Entdecken werden alle Aspekte des Menschseins gleichwertig betrachtet. Das ganze Wesen Mensch aus Körper, Geist und Seele kann sich hier zum Ausdruck bringen und wird so angenommen, wie es ist.

So finden sich für dieses Projekt begeisterte Menschen zusammen, die Kinder von ganzem Herzen lieben und sie mit offenen Herzen ermutigen, dass sie sich uneingeschränkt und im vollen Vertrauen in all ihrer Größe, mit ihrer wilden, zarten, kreativen und einzigartigen Natur zeigen können.

Wie sieht diese Vision praktisch in der Umsetzung aus und wie gestaltet sich das Projekt?

Durch Vertrauen. Wie eine Blume oder ein Kind, wenn es geboren ist, wächst und entfaltet es sich.
Zuerst ist es klein. Das Lernhaus steht von Wald und Wiesen, Fluss, See und Hügeln umgeben an einem Ort im Land Brandenburg wo Kindergartengruppen, Familien, Schulklassen oder einzelne Kinder leicht hinreisen können, um dort einige Stunden oder Tage zu verbringen. Die Kinder bauen und gestalten ihr Lernhaus mit Hilfe der Erwachsenen selber! Ja, wir werden von einem schönen Ort eingeladen und bauen in Kommunikation mit Mutter Erde und den Wesenheiten, die dort wohnen, ein selbstgeformtes Haus aus natürlichen Materialien wie Holz, Lehm, Strohballen und Steinen.
Die Menschen fühlen sich von der geborgenen, freiheitlichen Atmosphäre angezogen und finden hier Zeit und Raum zum Sein.

Es werden verschiedene Angebote gemacht, an denen die Kinder freiwillig teilnehmen können, so lange und so intensiv sie wollen. Die Inhalte der Kurse bestimmt das Interesse der Kinder.
Besondere Lehrer werden eingeladen, die den Kindern helfen, damit sie selbstständig forschen und sich persönliches Wissen aneignen können. Themenbereiche, die unsere Schulen in ihren Lehrplänen bisher unbeachtet lassen, finden hier Aufmerksamkeit.

Ein paar Beispiele: Anwendung der eigenen Heilkraft, die Liebe zur Erde leben (z.B. radioaktive Verseuchung im Trinkwasser neutralisieren) und mit Naturwesen kommunizieren, weltweite Verständigung durch Herzsprache, Telepathie und Medialität, gesunde Ernährung (heilsame Lebensmittel, Kräuterkunde, Lichtnahrung), Herstellung von feinstofflichen Heilmitteln wie Aura-Essenzen, Permakultur und das Pflegen von Beziehungsnetzen oder moderne Physik, wie beispielsweise die Nutzung von freier Raumenergie.
Alle Angebote sind altersunabhängig. Die Teilnahme ist immer freiwillig und setzt keine Bedingungen voraus.

Wenn ein Kind Interesse an etwas hat, kann es das auch lernen. Unsere Kinder sind unsere Lichtträger.

In der Vision bilden sich bald weitere Naturhäuser um das Lernhaus herum, um Kindern, Pädagogen, Eltern und anderen Gästen Unterkunft bieten zu können. Das Lernhaus, das zuerst nur für Kinder Schutzraum zur Potenzialentfaltung, Stärkung und Heilung ist, wächst zu einem selbstgebauten runden Lernzentrum heran, das für alle Generationen offen ist und in Verbindung mit anderen Lernzentren auf der ganzen Welt steht. Hier kann jeder, der sich angezogen fühlt, in liebevoller, kreativer Weise für Mutter Erde und das Ganze schöpferisch tätig sein und sich entfalten.

Wir stehen mitten in einem riesigen Wandlungsprozess. In allen Bereichen des Lebens gibt es Krisen, die uns vor die Frage stellen, ob wir Menschen frei und glücklich leben werden, oder uns selber vernichten. Wir haben alles, was wir brauchen, damit Mutter Erde, Tiere, Pflanzen und wir Menschen die Umwelt- Gesellschafts- und Innenweltkrisen überleben und heilen können. Und das sind Liebe und Bewusstsein.

Unsere Kinder sind unsere Lichtträger. Stärken und unterstützen wir sie, damit sie uns mit ihrem freien Geist und ihrer Liebe die schönste Welt erschaffen, die wir uns je erträumen können. Dieses Lernhausprojekt ist eine herzliche Einladung für dich, aktiv an der Verwirklichung unseres schöpferischen Potenzials und das unserer Kinder teilzuhaben. Es ist unser gemeinsames Abenteuer, wie wir unsere Ängste, Vorbehalte und Zweifel erlösen und miteinander eine Welt kreieren, die in Harmonie, Liebe und Schönheit erstrahlt. Wenn du dich gerufen fühlst, an diesem Entfaltungs-Freiraum in der Natur mitzumachen, melde dich.

Des Weiteren bin ich für alle Infos zu geeigneten Plätzen in der Natur sehr dankbar. Wenn du Ideen hast und/oder Personen kennst, welche das Thema der Finanzierung voranbringen könnten, bitte fühle dich so frei und ruf mal an.
In großer Vorfreude und herzweitem Dank!

 

Fotos: S. Hofschlaeger / pixelio.de (o.), www.naturalhomes.org (u.)