21 Impulse für Haltung, Stimme, Körpersprache

Unsere Stimme ist ein oft unterschätztes Instrument. Noch dazu eins, das wir immer bei uns haben. Doch wissen wir, was wir beim Sprechen tun? Wie wir „rüberkommen“ und was wir machen können um wirklich bei unseren Zuhörern anzukommen? „Der kleine Stimmkompass“ zeigt wie eine intensive Beschäftigung mit Stimme sich nicht nur auf ihre Klangqualität, sondern auch auf andere Bereiche unserer Persönlichkeit auswirkt. Stimme steht nie für sich allein, sondern ist als Aspekt unseres gesamten Ausdrucks eng mit unserer Körpersprache und unserer inneren Haltung verknüpft. Deshalb wirkt sich jede neue Stimmqualität auch auf das Profil der Persönlichkeit aus — und umgekehrt.
Das Buch zeigt verschiedene Wege zu klarer wertschätzender Kommunikation und bezieht außer Stimmklang und Sprechverhalten auch die Körpersprache mit ein. Es beleuchtet die Bedeutung unserer Einstellung zu uns selbst, die bis in die sprachliche Ebene deutlich wird. So spannt sich ein Netz, das erkennen lässt, warum Stimme nur als ganzheitliches Phänomen verstanden werden kann.“ Leserstimmen sagen:“Schön, dass hier gezeigt wird, wie Stimme, Körper und die innere Haltung miteinander zusammen hängen.“ „Das Buch ist eine Wucht… voller Inspiration und Disziplin und Achtsamkeit: Danke!“
Der in leicht verständlicher Sprache geschriebene „Kleine Stimmkompass“ ist auch in kurzen Abschnitten lesbar. In jedem der 21 Impulse gibt er dem Leser praktische Anregungen zum Üben und Wahrnehmen in die Hand – beziehungsweise „in den Mund“. So behandelt er Themen von Lampenfieber, über die Stimme beim Flirten und die Hände beim Sprechen bis hin zu Anregungen, die bei größeren Auftritten vor Publikum unterstützen.

Ein handliches Buch für alle, die viel kommunizieren und Wert darauf legen wirklich bei sich und bei anderen anzukommen.

Silke Volkmann Verlag
ISBN 978-3-9816020 -0-5
140 Seiten plus Notizteil, 11,99€

Bezug:
Synergia Versand Darmstadt
Synergia-Verlag

Ab Januar 2014 auch über den Buchhandel.

Voicepresence
Training für Stimme, Sprechen, Präsenz
Silke Volkmann
Tel. 033208-20322
mobil 0173-212 4041

www.voicepresence.info

 

 

 

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*