ist der Dreh- und Angelpunkt jeder persönlichen und spirituellen Entwicklung.

Unser Leben, alles was wir sind und tun, ist eine Offenbarung unserer Herzensqualität und spiegelt den Grad seiner Heilung. Unserem Herz entgeht nichts, es ist die direkte Verbindung zu unserer Seele und damit das Tor zu unserem wahren Leben. Kein Weg führt an unserem Herzen vorbei.

Unsere Verletzungsgeschichte ist lang. Aus diesem Leben kennen wir – nicht geliebt werden, Verachtung, Verrat, Anpassung, nichts sagen dürfen, benutzt werden, wir erlebten emotionalen und körperlichen Missbrauch, konnten uns nicht wehren, waren alleine mit unserem Kummer, erlebten Streit, Schläge, fühlten uns ohnmächtig und schuldig, schlecht und unendlich wütend und traurig. Wir alle kennen einiges davon. Und vor allem für Menschen auf dem spirituellen Weg sind zusätzlich die Wunden aus älteren Zeiten noch präsent.

Lass uns mit der Heilung des Herzens beginnen. Der Weg geht nur über Verständnis, Annahme und Anerkennung der Situationen und Beteiligten aus tiefstem Herzen. Unsere bedingungslose Vergebung – vor allem für uns selbst – in aller Hingabe und Verletzlichkeit. Diese Heilungen erfolgen schichtweise, so wie die Zeit reif und Du bereit bist. Nichts ist es wert, zu leiden. Nichts ist es Wert, das Schönste und Wertvollste in Dir zu verstecken.

Kurz nach dem Du diesen Weg gegangen bist, erfährst Du ein „erwachendes“ Begreifen, eine erste Vorahnung. Du beginnst die Zusammenhänge, die Geschenke hinter allem, selbst hinter der schlimmsten Verletzung zu sehen und Du spürst wie Heilung beginnt und Ängste sich lösen. Hier irgendwann erfährst Du Mitgefühl bewusst als Energie, noch ohne dauerhaft in dieser Energie zu sein oder sie willkürlich in Dir entstehen lassen zu können.

Bewusste Herzensbildung

Ab diesem Stadium im Heilungsprozess sind wir uns bewusst, wann unser Herz offen und wann es geschlossen ist. Ab dann können wir uns aufmerksam beobachten, was Auslöser und wie die Reaktionen unseres Herzens sind. Das nenne ich die Phase der Herzensbildung. Wir können üben offen zu sein, offen zu bleiben. Das braucht großen Mut und Vertrauen – wir dürfen uns „absichtlich“, aber in aller Bewusstheit, verletzlich machen. Wir bewegen uns quasi auf neuem Terrain. Irgendwann in diesem Stadium sind wir bereit „aktiv“ durch unsere Ängste zu gehen. Wir stellen uns, begegnen Ihnen und erst dann begreifen wir den wahren Wert und die Energien unserer Ängste. Damit werden sie transformiert – hinter unseren tiefsten Verletzungen und Ängsten liegt unser höchstes Potenzial und unsere Schöpfungskraft.

Selbstannahme

Wenn Du bist, wie ich und viele andere, dann erlebst Du durch diese Herzensbildung eine gewisse Befreiung, Stärke und Mut, Stabilität und Lebensfreude, aber noch keinen Durchbruch im Sein, noch kein endgültiges Ankommen bei Dir selbst. Der Umgang mit Dir selbst wirft Dich immer wieder zurück. Diese Phase nenne ich die vollständige Selbstannahme. Der Kreis aus gut sein, schlecht sein, verbunden und getrennt sein, liebend oder hadernd über Dich denken, will Dich nicht frei lassen. Dein Ego spielt alle Karten aus, vorzüglich getarnt – Du denkst, Du musst noch irgendwie besser sein, mehr tun, alles war umsonst, Du schaffst es nie.

Irgendwann, wenn Du genug davon hast, wenn das Außen Dich „in die Knie zwingt“, wenn die wichtigsten Lektionen erfahren wurden, gibst Du auf und Dich hin. Nicht als Opfer sondern als Schöpfer. Du weiß, die 3D Dualität geht zu Ende. Du bist bereit, alles was Deinem Herz und Deiner Seele nicht dienlich ist, loszulassen. Materielle Bindungen, bedürfnisgeprägte Beziehungen, Deine Identifikationen, Deine Krankheiten usw. Du lässt Sie bzw. die Abhängigkeit davon vollständig los – weil Du in und aus Deinem Herzen lebst und es keine „bessere“ oder andere Instanz für Verbindung, Vertrauen und Sicherheit gibt. Du spürst in einem besonderen Moment eine nie zuvor erlebte Qualität von Ruhe und Frieden. Du weißt, dass Du es bist, der das alles kreiert (hat). Nun nimmst Du Dich in Deiner Ganzheit wahr. Spätestens hier beginnt auch das natürliche Anti-Aging und die Gesundung Deines Körpers. Und Du erfährst Mitgefühl in einer höheren Qualität, Du spürst, das Mitgefühl der Mittler „zwischen den Dualitäten“, das alles Verbindende auf Erden ist.

Selbstermächtigung

Ab hier gibt es kein Zurück mehr, es folgt die Phase der Selbstermächtigung. Du spürst, wie es Dich zieht – zu mehr Fokussierung und Konzentration, zu Deinem wahren Selbst, Deiner wahren Größe. Alles was Dir jetzt nicht mehr dient, gilt es sein zu lassen. Dein Leben ist größtenteils „entschlüsselt“, Deine Gedanken und Gefühle sind enttarnt. Konzepte haben ausgedient. Kein Ausweg, keine Rechtfertigung, keine Rolle gibt Dir mehr Befriedigung. Hier wandelt sich Dein Ego vom Gegenspieler zum Begleiter für die weltlichen Belange, der Verstand ist bereit Dir zu folgen, zu dienen. Die Fragen zu Ängsten und Vertrauen stellen sich nicht mehr, zumindest verfällst Du ihnen nicht mehr. Du bist in Deiner Essenz angelangt, Deine volle Herzenskraft steht Dir bedingungslos zur Verfügung. Nun darfst Du beherzt das tun, was Dich am meisten berührt und vibrieren lässt, das, wofür Du hierher gekommen bist, das, was Du bist. Jetzt fängt Dein wirkliches Leben an, Dein natürlicher Fluss, alles vorher war nur darauf ausgerichtet. Willkommen im Deinem wirklichen Leben.

F. H.

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*