von Martina Simon

Hast du schon einmal über die 5. Herzkammer gehört, die in dieser bewegten Zeit eine besondere Rolle und Aufgabe hat?
Dieser winzig kleine Raum ist nur wenige Millimeter groß ist und hat dennoch eine unglaubliche Kraft in uns. Dieser Raum wurde erstmalig 1920 erforscht von Dr. Ottoman Hanish, der mit seinem Mikroskop diese zusätzliche Kammer entdeckte und sichtbar machte.

Jeanne Ruland schreibt in ihrem Buch „Das Dodekaeder und die 5. Herzkammer“:
Dr. Hanish stellte fest, dass unser Herz eine 5. Kammer hat, in der sich das „Göttliche Atom“ befindet. Diese Kammer ist eine luftleere Zelle. Hanish lichtete diese Zelle mit einer mikroskopischen Kamera ab, vergrößerte die Bilder um das Ein millionenfache und machte das Atom dadurch sichtbar. 

Dr. Hanish fand heraus, dass sich in seinem Inneren eine Temperatur von 100 Grad aufrechterhalten soll. In der Heilkunde wird dieser Ort auch als „göttliches Atom“ bezeichnet, der dann energetisch aktiviert wird, wenn wir uns mit der Höheren Wahrheit verbinden.

Ich möchte hier anmerken, dass die 5. Herzkammer aus schulmedizinisch- anatomischer Sicht offiziell nicht anerkannt ist und es keine wissenschaftlichen Beweise für diesen Raum gibt. Es entspringt dem Konzept der energetischen Heilkunde
.

Da sich in den vergangenen Jahren viele Menschen für die kosmischen oder spirituellen Zusammenhänge öffnen, bekommt auch dieser kleine Raum im Körper und unser Herz eine zentrale Rolle im Verständnis für unsere Entwicklung und Gesundheit.

Was hat es mit diesem Raum auf sich, der auch als Hot Spot bezeichnet wird?
Hot Spot bezeichnet in unserem Zeitalter der Vernetzung externe Räume, in denen Wir Zugang zum Internet bekommen. Durch Passwörter geschützt bekommen wir die Eintrittskarte für diese Hot Spots.

Der Hotspot der 5. Herzkammer ist ganzheitlich gesehen ebenfalls ein Ort der kosmischen Verbindungen. Für diesen kleinen Ort braucht es kein Passwort, aber die Bereitschaft sich auf die Herzschwingung der Liebe, der Harmonie, des Friedens und der Freude einzulassen.

Wir alle haben sicherlich diesen Kontakt mit der 5. Herzkammer schon so oft erlebt, in intensiven Beziehungen und berührenden Begegnungen. Auch in Übergängen von Verlust und intensivem Schmerz kann sich dieser besondere Raum im Herzen melden, subjektiv als eine spontane Hitze, Wärme, oder auch als eine Wärme, die urplötzlich den ganzen Körper durchflutet und die Gedanken verändert.

Vor 13 Jahren begegnete mir erstmals das Wissen um diese magische Herzkammer. Sie war meine Tür zu einer Forschungs- Reise in das wundersame Herz im Menschen. Es hat meinem persönlichen, spirituellen Weg eine neue Dimension geöffnet.

Es hat mich tiefer als zuvor fühlen lassen, was unser Leben wirklich zusammenhält.
In der heutigen Zeit wird dieser Herz Raum vielfach erwähnt in Inneren Reisen, Meditationen und in den Forschungen über Gehirn und Bewusstsein. Dr. Joe Dispenza, einer der bekannten Wissenschaftler in diesem Bereich bezeichnet ihn als Zugang zu unserem unbegrenzten Potential, unseren Übernatürlichen Kräften im Geist.

In der energetischen Heilkunde öffnet die Herzkammer eine bewusste Verbindung zwischen dem Physischen und dem Energetischen, dem Sichtbaren und Unsichtbaren. Es ermöglicht wirklich magische Öffnung, Heilung und vor allem transformierende Veränderungen, die wir im Körper und seelisch unmittelbar erleben.

Wie werden wir empfänglich und offen für diese uns innewohnende magische Energie?
Dafür gibt es viele Wege und Schlüssel, die wir Menschen in dieser bewegten Zeit bereits in der Hand haben und leben. In meiner Erfahrung berührt die Musik sehr häufig die innere Herzkammer, ob beim Chanten oder beim Hören einer Musik. Meistens geschieht es unvorhergesehen und spontan. Stille und Meditationen berühren diesen heilsamen Raum im Körper und wahrhaftige, liebevolle Begegnungen. An vielen Orten der Natur habe ich ebenfalls dieses innere Feuer erlebt, an Kraftorten, an uralten Bäumen, Quellen und auch an besonderen Wasserstellen.

Ich glaube das wir in dieser Zeit immer stärker im Herzen magisch berührt werden. Es ist eine Erfahrung, die wieder tief erlebte natürliche Verbindung mit allem schenkt.
Eine Erfahrung von Einssein und Verbundenheit, die wir so sehr ersehnen und leben möchten.

Es ist nicht ohne Grund, das gerade jetzt der Focus auf die Feinstofflichen Kräfte in unserem Körper gerichtet ist. Es ist ein Schritt aus der Äußeren Welt in die Innere Welt, die uns Kraft und Selbstvertrauen schenken kann. Es ist ein Schritt aus der Angst in neue Erfahrungen von innerer Freiheit, Liebe, Nähe und Ermutigung.

Unsere Welt wird immer stärker gelenkt von digitaler Vernetzung und Künstlicher Intelligenz. Doch diese Vernetzungen können den persönlichen Zugang zum inneren Licht, dem eigenen Netz der Urverbindung mit der Natur und unserer Natürlichkeit nicht ersetzen.
Es wird das Urvertrauen in das Leben nicht stärken. Es entfernt immer mehr von der eigenen natürlichen Weisheit, der Intuition und den Botschaften des Körpers.

Dieser kleine Funken in unserem Herzen, ist das Feuer das uns wieder erneut ruft. Es ist die Herzenswärme und Menschlichkeit, die wieder stärker gelebt werden will. Es ist eine Kraft der Liebe, die uns Mut machen will, Mut zur Wahrhaftigkeit, Mut zum eigenen Aufbruch, Mut zum Fühlen und Mut zum intuitiven Handeln. Nur im Hier und Jetzt kann uns das Herz berühren, begeistern, verwandeln und erheben.

Wir haben die Wahl! Ich habe die Wahl, aus meiner inneren Klarheit zu antworten in allen Situationen und auch Krisen. Ich habe die Wahl zuerst mein HERZ zu fragen, d.h. mit Friedfertigkeit, Würde und Liebe zu antworten. Nicht die Machtlosigkeit, sondern die Macht des Herzens ist die Stärke, die uns jetzt trägt. In diesen Momenten wird dieser kleine Funken im Körper aktiviert und verändert unsere Schwingung.     

 

Über den Autor

Avatar of Martina Simon

ist praktizierende Heilerin der Neuen Zeit in Potsdam. Auf der Basis von Physiotherapie ist sie seit 2002 heilend und lehrend tätig. Ihre Forschung und Arbeit gilt der ganzheitlichen Wirkung von Farben, Klängen und Worten. Sie widmet sich mit Begeisterung neuen Wegen der Bewusstseinsentwicklung und Heilung für Körper, Seele und Geist.

Kontakt
Praxis für Licht und Bewusstsein
Gregor-Mendel-Str. 6
14469 Potsdam
mobil: +49(0)15782422927

Spirituelle Entfaltung und Klangtherapie, Gesundheitsberatung und Körperarbeit


Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*