12. - 26. Juni 2018 (Michendorf)

Dienstag-Abend in Wilhelmshorst
mit Stille-Abend, Familienstellen, die Tugenden im Enneagramm, TRE
Selbst-Erfahrung & Enneagramm: Basis-Wochenende

 

Selbst-Erfahrung

Was bisher „Aufwachen“ genannt wurde, ist nicht nur eine bloße Theorie oder ein fernes Versprechen. Es ist eine lebendige Erfahrung. Offenbar führen viele Wege der Innenschau zu Dir Selbst, zu dem was DU wirklich bist. Welche Rolle aber die persönlichen Hindernisse und besonderen guten Fähigkeiten sowie Geschichte und Charakter einer Person dabei spielen und wie die Brücke zwischen „Meditation“ und Alltag geschlagen werden kann, darauf finden sich wenig Antworten.
Stille und Alltag können Eins werden.

Das Enneagramm zeigt uns sehr deutlich die Köder und Fallen, die uns von dem erfahrbaren inneren Frieden trennen. Es zeigt uns neun verschiedene Arten mit den Ängsten des Lebens umzugehen: wie es bisher war und was helfen kann, es in Zukunft auf liebevolle Weise anders zu gestalten: Das erwachsen werden, Du Selbst sein und das verantwortlich in der Welt handeln können.

Das neue Familienstellen ist eine umfassende Erfahrung, die Verstrickungen in Familiensystemen löst, aber gleichzeitig eine unmittelbare Begegnung mit der Gegenwärtigkeit ermöglicht.

Das TRE@ erlaubt es dem Körper, die festgehaltenen alltägliche Anspannungen oder auch Traumata im wahrsten Sinne des Wortes abzuschütteln.

Am Stille-Abend wenden wir unsere ganze Aufmerksamkeit auf die Momente, in denen Du das Einssein schon erlebst oder was dem im Wege zu stehen scheint.

Wenn Du auf das Experiment des Frühlings-Erwachens-Retreats neugierig bist: hier geht es direkt zum umfangreichen Programm: Stille und Selbst-Erfahrung in innerer geschützter Stabilität und offener Lebendigkeit bereiten den Weg für eine feierliche Begegnung von männlichen und weiblichen Anteilen, welche die Fülle des Sommers und des Lebens ermöglichen.

Di 12. Juni 18: Jahreszyklus „Der heilige Weg“ – Gleichmut, Gelassenheit
Di, 19. Juni 18: TRE®

Di, 26. Juni 18: Familienstellen

Info und Anmeldung:
Praxis Angelika Winklhofer
(30min südwestlich von Berlin HBF)
Dr.-Albert-Schweitzer-Str. 5b
14552 Michendorf – OT Wilhelmshorst
www.angelika-winklhofer.de