Man muss nicht in ein Zen-Kloster oder gar nach China reisen, um das dem Dao entstammende  Wuwei zu praktizieren, damit der Geist zur Ruhe kommt. An einem versteckt gelegenen Ort im Seddiner Wald, 20 km südlich von Potsdam, finden geheimnisvolle Gespräche mit Karina statt, die der Entschleunigung, dem inneren Frieden und damit der Heilung dienen. Es sind Gespräche, die den in der Materie gebundenen und daher verwirrten Geist befreien. Karina ist Diplomphysikerin und seit der Offenbarung ihres Klarheits-Bewusstseins im Jahr 2002 auch spirituelle Lehrerin. Sie lebt hier von Mai bis Oktober auf einem wunderschönen Waldgrundstück mit Kräutergarten, Outdoor-Badewanne und Blick zum Sonnenuntergang (über ein Spargelfeld hinweg) im Einklang mit der Natur und gibt spirituelle Unterweisungen, die dem natürlichen Sein dienen und damit der Befreiung vom Verstand, der sich stets und allzu schnell in die Ordnung des natürlichen Lebens einmischt. Der Mensch weiß normalerweise nicht, dass es genau diese spontane Einmischung ist, die Stress erzeugt.

Wer wirklich  lauscht, kommt in Kontakt mit der wahren Natur des Seins

Unklarheiten und Verwirrungen bezüglich der Dinge des Lebens, insbesondere Gedanken in Bezug auf den eigenen Körper, weltlichen Erfolg, Partnerschaft, Liebe und Sexualität stehen dem Einklang mit der wahren Natur des Seins im Wege. Es ist das menschliche, ach so normale Denken, das Stress und daran gekoppelt all unsere Süchte erzeugt, durch die wir dann, wenigstens in diesen Momenten, zufrieden oder in Liebe sind. Spirituelle Unterweisungen von jemandem, der in Bezug auf sich selbst und das Leben klar ist, können hilfreich sein, sich in der uneingeschränkten Harmonie, die der Natürlichkeit des Seins immanent ist, wiederzufinden. Normalerweise sehen wir nicht die grundsätzliche Schönheit und die Leichtigkeit des Lebens. Wer den Gesprächen jedoch aufmerksam lauscht, kommt in Kontakt mit etwas Geheimnisvollem. Weil sich im Lauschen der in der Materie gefangene Geist öffnet, kann sich das offenbaren, worauf die Mystiker aller Zeiten hinweisen: Die Welt ist „Maya“, eine Illusion. An den mystischen Zustand der Erkenntnis der Illusion ist ein tiefgreifender Heilungs-Effekt sowohl des eigenen Körpers als auch des Körpers der Erde gekoppelt und das ist längst nicht alles. An die ultimative Befreiung von der fälschlicherweise angenommenen Körperidentität und dem daran gekoppelten Erwachen der inneren Liebe, was Beruhigung und Heilung bewirkt, sind weitere überraschende innere Erkenntnisse gekoppelt, die weder die Psychologie, die Philosophie, die Religion, die Bewusstseins- und Hirnforschung noch die Quantenphysik erbringen kann. Karina nennt es Offenbarungen. Sie sind die Konsequenz des Durchscheinens der Einheit mit dem absoluten, heilen Geist. Sie sind Geschenke der geistigen Klarheit.

Es könnte sein, dass du den süßen Klang der inneren Stille hörst, wenn du den nicht alltäglichen Umkehr-Gesprächen lauschst und ein paar Tage in dem Gästehäuschen mitten im Wald verweilst. Neben der Möglichkeit des Kräutersammelns in der Umgebung gibt es Anleitungen von Karina für spezielle Natur-Beobachtungen. Die dadurch gewonnene Erkenntnis, was Bäume, Pflanzen, Kräuter usw. wirklich sind, unterstützen das natürliche Sein, denn die Schönheit der Natur ist ein wundervoller Spiegel der eigenen Schönheit, ein Spiegel des Heil-Seins. Willkommen in dem, was schon Albert Einstein entdeckte: „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle“

 

Das Buch der Selbstoffenbarungen „Mensch und Bewusstsein“ wird auf Anfrage gern zugeschickt.

Über den Autor

Avatar of Karin Karina Gerlach

ist Diplomphysikern und spirituelle ­Lehrerin. Zertifikation in „The Work“ von Byron Katie.

Kontakt
Tel.: 033205-450 37
Mehr Infos

Der Umkehrkurs Mai-Oktober täglich in Seddiner See bei Potsdam, Übernachtungsmöglichkeit auf Waldgrundstück, Dezember-April auf LaGomera. Das Buch „Mensch und Bewusstsein“ wird auf Anfrage zugeschickt.



Eine Antwort

  1. Uwe RAPP
    Erlösung

    Der Artikel ist in seiner Aussage absolut zutreffend. Tief berührt über das Empfinden von Wahrheit, schauderte es mich beim lesen wohlwollend.
    Ich kenne den Platz und bin regelmäßig auch bei den UmkehrzurWahrheit-Prozessen, geführt und gehalten von Karina, teilhabend. Danke für diese wunderbare Hilfe, in das wahre Sein zu kommen…, falls ich doch mal unverhofft dafür reif sein sollte.

    Antworten

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*