Mühlenbeck

In einer Welt, die vielen heute zu schnell, zu hektisch, zu unübersichtlich ist, fehlt vielen Menschen so etwas wie ein innerer Kompass als Orientierungshilfe. Die Welt wird komplexer, hält immer mehr Möglichkeiten bereit, doch wird es für den Einzelnen nicht unbedingt leichter. Bei Problemen in Beziehungen zu anderen oder auch zu uns selbst, sind wir oftmals auf der Suche nach Hilfe. Aber wer kann helfen? Viel Energie kosten oft Konflikte mit anderen Menschen, beruflicher Leistungsdruck oder eigene, ungeliebte Anteile sowie unangenehme Gefühle. Was kann uns nun im privaten, beruflichen, spirituellen oder therapeutischen Kontext helfen, für uns stimmige Antworten aus uns selbst heraus zu finden?

Die Antwort: Focusing

Ich arbeite mit Focusing seit vielen Jahren in unterschiedlichsten Kontexten. In eigener Praxis begleite ich Einzelpersonen und Paare und bin als Supervisor im psychosozialen Bereich tätig. Außerdem leite ich die Ausbildungen am „Institut für integrale Gesprächs- und Focusingtherapie (igf), welches es im süddeutschen Raum fast schon dreißig Jahre gibt, hier in Mühlenbeck nun seit gleich acht Jahren.

Neben der Therapeutenausbildung bietet das igf seit 2018 eine Weiterbildung zum Thema Trauma an: „Focusingorientiert, integrale Traumatherapie“ (FITT). Die Basisausbildung ist auch offen für alle Interessierte, die ihre Wahrnehmung für sich und die Welt verfeinern wollen.

In der Trauma Weiterbildung können die Teilnehmenden, neben viel Selbsterfahrung mehr Sicherheit und Knowhow zur therapeutischen Begleitung erwerben. In zwölf Wochenendseminaren wird in kleiner Gruppe wichtigen Themen zum Schwerpunkt Entwicklungstrauma, also frühen Verletzungen in unserem Leben, viel Raum gegeben.

 
Institut für integrale Gesprächs- und Focusingtherapie (igf)
Praxis für Focusing
Oliver Kreim
Waldstr. 11
16567 Mühlenbeck
Tel.: 033056-285046
oliver.kreim@focusing-igf.de
www.focusing-igf.de
www.traumaheilung-care.de
www.praxis-focusing.de

 

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*