ab 26. - 30. August / 3. - 6. 10. 2024 (Brandenburg)

Sehnst Du Dich nach einem Ort der inneren Ruhe und möchtest dem hektischen Alltag entfliehen, um tief in Deine eigene Welt einzutauchen? Dann ist ein Retreat in Stille genau das Richtige für Dich!

Ein Retreat in Stille bietet Dir nämlich die Möglichkeit, Dich zurückzuziehen, zu reflektieren und Deine innere Stimme zu erforschen. Denn je stiller es im Schweigeretreat um einen herum wird, umso mehr kann man die eigene innere Stimme (wieder) hören. Still zu sein ist deshalb eine sehr kraftvolle & intensive Erfahrung. Obwohl – oder gerade weil – man wenig bis nichts tut (eben still sein), kann sehr viel passieren. Durch die verminderten Reize aus dem Außen, bringt Stille uns tief in Kontakt mit dem eigenen Inneren.

Was Dich erwartet

Am Anreise-Tag beginnen wir meist gegen 16 Uhr und klären am Abend noch alles Wichtige, damit Du mit dem Schlafengehen sicher und geschützt in die Stille sinken kannst. Wir hüllen uns dann ein bis zwei volle Tage in edles Schweigen und richten uns dabei ganz auf Introspektion aus. Nach Innen Blickend. Lauschend. Auf dem Programm stehen neben verschiedenen Meditationen noch Yin Yoga, Atemübungen, leichte Körper-Achtsamkeitsübungen, sowie persönliche Reflektionen & Kontemplationen, Journaling, Integrationsübung…

Am Abreisetag wird wieder gesprochen und das Retreat endet in der Regel nach dem Mittagessen. Meist gibt es danach noch Raum für Austausch und Gemeinschaft, für alle die Lust haben.

Meine Schweigeretreats sind insbesondere für Einsteigende gedacht. Aus diesem Grund sind für eine Teilnahme keinerlei Vorkenntnisse nötig. Aber auch erfahrene Meditierende sind herzlich willkommen.

Wer Dich erwartet

Regina – Meditation | Atem- & psycholog. Yoga-Therapie | Philosophische Praxis

Mein Name ist Regina und ich verlor vor vielen Jahren mein Herz an die Stille. Sie hat mir sehr wunderbare Erfahrungen und überaus lehrreiche Erkenntnisse geschenkt und heute freue ich mich, andere Menschen ganz behutsam und undogmatisch in die Welt der Stille zu führen.

Mehr Information, aktuelle Termine und Buchung: https://ikebuny.com/retreats-in-stille/

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*