Von Fabian Strumpf

Es geht um dich! Es geht um nichts weniger als dich. Jetzt ist deine Zeit. Es geht darum zu begreifen, dass du den Unterschied ausmachst. Wo du auch bist. Was du auch machst. Nichts davon ist entscheidend. Das Wie entscheidet. Du wirst gebraucht hier. Du bist wichtig. Du bist. Du bist ein Krieger. Du bist eine Kriegerin. Dein WIE entscheidet.

Was bedeutet Wie?

Wenn du verinnerlicht hast, dass auch du inmitten von fast 8 Milliarden Menschen auf unserem Planeten Erde den entscheidenden Unterschied machst, dann kommst du im Hier und Jetzt an. Im Hier und Jetzt kommt deine Kraft und Liebe zur richtigen Geltung. Du bist am richtigen Platz.

Wenn ich als Jugendlicher auf die Menschen in meiner Umgebung geschaut habe, besonders meine Mutter, Großeltern, Familie, Lehrer etc. fiel mir oft auf, wie unzufrieden die Menschen in ihren Jobs und ihrer Beschäftigung sind. Schon als Jugendlicher hatte ich den Wunsch, dass doch alle Menschen eine Tätigkeit haben sollten, in der sie sich wohl fühlen und ihre ganz eigenen Qualitäten und Bedürfnisse einbringen können. Eine Vision, die alle Menschen in dem für sie optimalen Job sieht. In meinem Bild wäre es eine reinste Freude durch Straßen und über Plätze zu gehen und nur Menschen zu sehen, die sich daran freuen, was sie machen. Die im Einklang sind mit dem, was sie machen. Und damit, ohne es aktiv anzustreben, nach Außen wirken: auf mich, auf dich, auf alle, denen sie begegnen.

Wie möchtest du wirken?

Es geht um das erste Werkzeug, das wir alle besitzen, unser Bewusstsein. Bewusstsein zeigt mir den gegenwärtigen Moment. Mit allen Sinnen: fühlen, spüren, hören, sehen, riechen, intuitiv.

Sich bewusst werden ist Erkenntnisprozess, und zwar die Erkenntnis über sich selber. Du erkennst dich in deiner wahren, wesentlichen Natur. Bewusstsein und Bewusstwerden beinhaltet Individuelles und Gemeinschaftliches. Was uns allen gemein ist, dass wir kraftvolle und liebende Wesen sind. Unsere Natur ist der gegenseitige Support. Unser innerstes Bestreben ist beizutragen, zu fördern, wachsen und blühen zu lassen. Und das auch in Zeiten der Krisen und Veränderungen.

Deine Vision entscheidet

Das menschliche Bewusstsein kennt im Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele verschiedene Wege, um sich daran zu erinnern, wer es ist. Ein wichtiger ist die Krankheit. Zustände zu erschaffen, in denen der Mensch dazu angehalten wird nachzudenken, zu fühlen und sich den nicht gesehenen Verletzungen und unbewussten Überzeugungen zu widmen. Mittlerweile sind Depressionen, Burnout, Boreout und Angststörungen eindeutige Anzeichen, dass sich die westliche Menschheit in einem Wandlungsprozess befindet. Chronische körperliche Erkrankungen, Schlafstörungen und hohe Krankmeldungszeiten führen die Menschen in den Prozess zu erkennen, wieso sie hier sind.

Ich habe schon zu Beginn meiner Zwanziger eine jahrelange Phase erlebt, in der ich nicht hier sein wollte. Ich folgte Zielen, die nicht meine waren. Um die Erfahrung von Krankheit zu machen und mein Bewusstsein auf die Frage auszurichten, was der Sinn in all dem hier ist. Und was mein Platz und meine Aufgabe in diesem großen Spiel ist.

Dein Bewusstsein erkennt zu einem Zeitpunkt, dass es sich bei all dem hier um ein großes Spiel handelt. Die Überzeugung, dass Regeln unveränderlich sind, löst sich auf. Du machst die Spielregeln für dein Spiel. Immer und zu jeder Zeit. Konsequent, auch wenn es dir nicht immer sofort klar ist.

Was ist dein Wie?

Ich nutze verschiedene Möglichkeiten, um mir Räume zu erschaffen, in denen ich die Erfahrung von Ursprünglichkeit machen kann: Haka (der Tanz der Maori aus Neuseeland), Bewegungsmeditation, Walking Medicine, Berührung, Rapé (schamanisches Ritual aus Südamerika), Kakao-Zeremonien, Tanz und einiges mehr. Gerade in den vorigen Jahren haben wir die Möglichkeit geschenkt bekommen, unsere eigene innere Haltung zu prüfen und anzupassen.

Sei dir bewusst, dass du immer wirkst. Die Frage ist, mit welchem sprudelnden Quell du dich verbindest! Verbindest du dich mit Dankbarkeit, Einfachheit, deinem Leuchten und deiner Überzeugung, dass du wichtig bist und den Unterschied ausmachst? Und dass das Leben für dich ist?

Oder bist du verbunden mit Ärger, Enttäuschungen, Konflikten, Misstrauen? Schimpfst du auf andere? Beneidest du Andere? Machst du dich runter? Glaubst Du an deine Einzigartigkeit? Jetzt ist Deine Zeit! Räum auf.

Wenn du spürst, dass dir im Alltag, in deinem täglichen Leben der Zugang immer wieder verschüttet wird, dann räum auf! Sich durch den Tag quälen, Listen abarbeiten und am Abend ohne ein Gefühl der Zufriedenheit ins Bett zu gehen, entspricht nicht deinem Wesen. Im Wesentlichen bist Du Kraft und Liebe. Und es geht darum, das in dir wirken zu lassen. Dann erfüllst du dir dein Leben. Dann bist du ein Krieger, eine Kriegerin. Ein Krieger, eine Kriegerin kriegt, was er oder sie will.

Und mit deiner Wirkung aus Kraft und Liebe für dich, zeigst du dein Leuchten der Welt und wirkst positiv auf andere Menschen. Wenn an einem Tag ein Mensch durch mein Wirken etwas besser drauf kam, etwas gelernt hat oder sich etwas getraut hat, dann hat es sich gelohnt.

Also räum auf mit den alten Dingen in dir! Lass los, schau dem Schmerz noch einmal in die Augen und dann lass los. Werde dir bewusst, dass du in diesem Sturm nicht umkommen wirst. Du hast es schon einmal überstanden. Jetzt hast du die Möglichkeit endgültig Frieden zu machen. Du fühlst dich nicht genug? Du bist nicht gut? Du machst zu wenig? Du fühlst dich nicht männlich genug? Nicht weiblich genug? All diese Überzeugungen sind Bullshit. Sie hindern dich nur an deinem Hier-Sein, deinem Jetzt-Sein, deinem Schön-Sein und deinem Groß-Sein. Hol dir eine  neue Vision von dir und deinem Platz. Lass die alten und gewohnten schädlichen und selbstzerstörerischen Sätze los! Nutze die Kraft von Feuer und Wasser, um zu verbrennen, was nicht mehr zu dir gehört und dich davon zu reinigen. Rituale, Natur, Begegnungen helfen dir auf diesem Weg.

Trainiere das WIE! Schärfe deine Tools!

Lerne. Übe. Wirke. Sei. Für den Krieger, für die Kriegerin ist der Alltag der Übungsplatz. Wie sieht die Welt aus, die du dir wünschst? Welche Beziehungen führst du? Mit welchen Menschen? Geschieht in diesen Beziehungen Liebe? Darf deine Kraft sein? Womit willst du dich nähren? Fang damit an und setze diese Antworten nach und nach um.

Sei sanft mir dir. Übe die Frage: Stimmt das gerade hier? Gib dir selber Vertrauen und Halt, indem du der Antwort folgst. Sei mutig. Sei großzügig. Verzeihe, wo es geht. Verstecke dich nicht hinter sogenannten Werten. Wir haben dieses eine Leben, hier und jetzt. Nichts anderes zählt. Gib alles, wirklich alles. Lass dich nicht zurückhalten. Niemand kennt deinen Weg so gut wie du. Sage deinem Kopf immer wieder, dass er jetzt nicht dran ist. Geh in die Natur. Lerne es Zeit zu vergeuden. Nimm dich wichtig. Mach Pausen. Und dann renn los. Verliere dich. Sei dir bewusst, dass du nie wirklich verloren gehen kannst. Nimm dich nicht zu ernst. Lache laut. Lass immer wieder los. Bleib stehen. Sag ja.

 

Im Oktober 2022 hast du die einzigartige Möglichkeit deine Kriegerreise anzutreten. In Werder bei Berlin begleiten wir dich an 4 intensiven Tagen zu deiner Vision und deinem Ausdruck als Krieger. Dieser Workshop richtet sich an Männer.

Hier findest Du alle Informationen zum Workshop Kriegerstimme – Kriegertanz – Kriegerherz.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*