von Alicia Hamm

Das ist der Anfang eines Textes, den ich nicht beenden kann, denn es ist ein Text über den Anfang…. Da ist es, wo wir jetzt stehen: am Anfang der neuen Zeit, mit den Ruinen der alten Zeit um uns und mit unserem wunder-vollen Leben mittendrin.

Wie wenn wir in einer unbekannten Landschaft gelandet sind, müssen wir hier auch uns neu orientieren. Nun ist es keine Landschaft, es ist eine Neue Zeit. Viel Kraft. Viel Licht. Der Schatten wird deutlicher, alles kommt ans Licht.

Wie sollen wir uns nun bei diesem neuen Licht und der Zeitqualität orientieren?
Wenn wir uns gerufen, berufen fühlen, aktiv das Neue mit zu gestalten, dann fangen wir mit der Schwingung an. Wir harmonisieren unsere Schwingung mit unserer inneren Sehnsucht nach Harmonie und Schönheit, wir fangen an das zu leben, wovon wir geträumt haben.

Die neue Schwingung ist zu spüren, wie auch das Unbehagen in den alten Mustern. Es bringt aber wenig, es nach außen zu schreien, es ist wirkungsvoller, es nach innen zu rufen. Es geht ja darum, den All-Tag zu heiligen. Heilig kochen, heilig waschen, heilig reden, heilig schweigen. Heilen heißt heiligen. Heilig bedeutet „Mit Gott“, „Von Gott“, „Göttlich“.

Schamanismus bedeutet, dass der Schamane mit dem Geist arbeitet, alles als lebendig betrachtet, den Geist, die Seele in allem sieht. Die Materie als Mater, Mutter erkennt. Von allem und jedem Intelligenz erwartet, nicht nur vom Menschen.
Wir sind die Licht-Samen und die Licht-Träger.
Es ist erstens eine Arbeit mit dem Selbst: Selbstannahme, Selbstrespekt, Selbstliebe, Selbstentfaltung, Selbständigkeit, Selbstverantwortung, Selbstheilung… Selbstheilig.

Die Welt ist ein Spiegel. Wir sehen unsere eigene Projektion in ihr. Die Projektionen unseres Selbst.
Was wir haben ist unser Tag, unser Heute. Und wir haben uns selbst. Das ist in unserer Macht. Die Innere Macht. Jetzt ist die Zeit diese Macht zu übernehmen und zu machen. Ändern wir uns selbst, so ändert sich die Welt.
Der Weg fängt innen an. Hier. Jetzt.

Wir schreiben die neue Geschichte der Menschheit. Wir stehen vor einem leeren Blatt, wir entscheiden, ob wir das Alte wiederholen wollen, oder ob wir etwas Neues versuchen: Selbst zu sein, genau das, was wir wirklich sind: Lichtwesen die das Paradies auf Erden in Liebe erleben wollen.

Wesen, die hierher gekommen sind, um zu expandieren, Erfahrungen zu machen, Bewusstsein zu erweitern, Form zu erleben und neu zu erschaffen, zu kreieren, sich in der neue Erfahrung neu zu entdecken, unter unbekannte Bedingungen sich tiefer kennenzulernen, neue Formen der Liebe und der Manifestation in dieser Ebene der unzählige Möglichkeiten zu genießen und unsere Kräfte und Mächte ausprobieren zu können in Freiheit….

Jeder sollte die Zeit anhalten für eine Weile, innehalten, in sich gehen, sein Licht suchen und sich fragen: Was will ich denn eigentlich? Was tue ich hier? War es das? Ist es das, was ich wollte, was ich gesucht habe?
Die Wendung ist da, aber jeder kann entscheiden, ob er sich wenden lässt oder ob er sein Leben auf andere Bahnen bringt, wo das Allgemeine noch nicht war. Um diese Aufgabe zu verwirklichen, haben wir lange Jahre gelernt und beherrschen heute viele spirituelle Werkzeuge. Jetzt handelt es sich um die An-Wendung.
Jeder ist gerufen.

Wir sind verantwortlich für die Zukunft der Menschheit, für uns und unsere Kinder. Diese neuen Kinder, die mit den alten Mustern nicht verstanden werden können.
Die neuen Menschen, die Licht-Samen, werden neu lieben….

Gesegnet sei der Licht-Weg in Ewigkeiten!

Termine: hier

Foto: Rita Köhler / pixelio.de

 

Autoren Info


 

Alicia Hamm

Alicia Hamm ist eine argentinische Schamanin. Die „Brücke zwischen den Welten“, wie sie sich selbst versteht, hat schon vielen Menschen helfen können, ihre Blockaden zu lösen, in ihre Kraft zu kommen und ihren ureigenen Weg zu finden. Mit dem “ Schamanenspiegel“ bringt sie Licht ins Dunkel der unbewussten Teile der menschlichen Psyche, lässt uns unser eigentliches Potential erkennen und nutzen. Weitere Informationen unter www.aliciahamm.net

Termine: hier