20. – 25. Dezember 2017 (Rosenwaldhof, Götzer Berge)

In diesem Jahr bietet der Rosenwaldhof erstmalig ein weihnachtliches Achtsamkeitsretreat an. Gemeinsam werden wir die Wintersonnenwende und die Raunächte als die Zeit der langen Dämmerungen erleben. In dieser kostbaren Zeit des Rückzugs werden wir tief in unser Sein eintauchen, Altes loslassen, die Geburt des Neuen fördern und Kraft sammeln. Am 24. Dezember feiern wir gemeinsam auf besinnliche Weise den Heiligabend.

Das Retreat umfasst stille Sitz- und Gehmeditation, geführte Meditationen, meditatives Tanzen und sanfte Yogaübungen. Es findet im anteiligen Schweigen statt. Ansonsten wollen wir uns auch während des Sprechens und Zuhörens in Achtsamkeit üben.

Die besondere Atmosphäre des Rosenwaldhofs, seine liebevoll zubereiteten vegetarischen Bio-Speisen und die ihn umgebende kraftvolle Natur werden uns dabei unterstützen.

Seminarzeiten:
20. Dezember ab 18 Uhr (mit dem Abendessen)
bis 25. Dezember, 10 Uhr (nach dem Frühstück).

Kosten: Seminargebühr 260 / 290 / 320 Euro nach Selbsteinschätzung, zzgl. Ü+V je nach Zimmerkategorie.

Weitere Details und Anmeldung

 

Kontakt 
Rosenwaldhof
Bergstraße 2
14550 Groß Kreutz
033207-56680
gast(at)rosenwaldhof.de