12. Januar 2018 (Birkenwerder)

Oft nachgefragt und endlich da: SCIOS-TCM.
Zusammen mit der erfahrenen Therapeutin und Dozentin Karina Gührke-Harms haben wir einen tollen Kurs zusammengestellt, der im Januar 2018 startet. Ob Gua Sha, Schröpfen, Akupunktur oder Diätetik. Wir drehen jeden Stein mit Dir um.

In gut 2 Jahren lernst du die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin und viele Diagnose- und Therapieverfahren.

Chinesische Medizin von der Pike auf:
Zunächst schauen wir uns die nötigen Grundlagen in Physiologie und Pathologie an. Was sind eigentlich Yin & Yang? Was ist das „Qi“?

Was sind Meridiane?
Wir werfen viele genaue Blicke auf das intensive Geflecht, das unseren Organismus durchzieht. Beginnend bei den 12 Hauptleitbahnen schauen wir ebenfalls die Sonderleitbahnen und und die außerordentlichen Gefäße an. 

Die Akupunkturpunkte – Wo wie, warum?
Du lernst, welche Kategorien von Punkten es gibt, warum das so ist und natürlich, wie Du diese Akupunkturpunkte finden kannst.

Funktionskreise: Aufbau, Disharmonien und Syndrome
Wir tauchen ein in die Organsysteme: Lunge-Dickdarm, Magen-Milz, Herz-Dünndarm, Blase-Niere, Gallenblase-Leber und Perikard – San Jao.

Natürlich studieren wir auch pathologische Muster und deren Kombinationen.

Welche Diagnose- und Therapieverfahren lernst Du?

Wir haben Dir die wichtigsten Klassiker zusammengestellt, die Dich zu einem guten TCM-Therapeuten machen: 
Zungendiagnostik, Pulsdiagnostik, Schröpfen, Moxibustion, Gua Sha, Diätetik der TCM, Kräutertherapie, Qigong-Übungen.

Bestimmt möchtest Du noch vieles mehr wissen.  Eine ganze Menge erfährst Du direkt unter www.scios.de aber besser noch kommst Du zu unserem Info-Abend am 12. Januar 2018 um 19 Uhr.

Wir stellen Dir den Kursablauf, die Lerninhalte und natürlich die Dozenten und Deine neue Schule vor. Noch gibt es ein paar freie Plätze, wir freuen uns auf dich.

Infos zur Anmeldung:
Angela Henneke
03303-51 86 182.
www.scios.de

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*