17./18. September 2016 (Potsdam)

Seminare in Potsdam für verwaiste Eltern und Geschwister und für Hinterbliebene nach Suizid 

Ein Kind durch Tod zu verlieren ist wohl eines der schlimmsten Lebensereignisse, die wir uns vorstellen können. 
Neben der tiefen Trauer kommt für die betroffenen Familien noch erschwerend dazu, dass ihr Umfeld sehr hilflos reagiert. Oft wenden Freunde und Bekannte sich ab und behandeln die trauenden Eltern so, als hätten sie eine schlimme Krankheit.

Wenn Babys bereits in der Schwangerschaft sterben, wird dieser Verlust oft nicht als so schwerwiegend interpretiert. Die Eltern von „Sternenkindern“, wie diese Kleinen liebevoll genannt werden, trauern aber genauso um ihr Kind.

Wirklich tiefes Verstehen gelingt oft im Austausch mit anderen Eltern verstorbener Kinder. Wir brauchen Räume der Begegnung, Worte für die Sprachlosigkeit, Integration und Mut – statt Ausschluss und Wegschauen.
Seminare für verwaiste Eltern und Geschwister können eine Brücke schlagen. Sie geben Kraft zum Weiterleben OHNE DICH.

Am 17. und 18.9. findet in Potsdam ein Seminar für verwaiste Eltern und Geschwister statt. 
Wir werden Erinnerungen teilen, den eigenen Trauerweg betrachten und Ideen entwickeln, wie wir mit dem verstorbenen Kind in Verbindung bleiben können. Neben Reden, Hören, Mitfühlen (ohne ins Mitleid zu gehen), werden wir auch heilsame Seelenbilder durch unsere Hände entstehen lassen.

Leitung:
Constanze Contudo – Heilpraktikerin, Trauerbegleiterin, Traumatherapeutin
Sie leitet seit vielen Jahren in eigener Praxis und in einer Rehabilitationsklinik Gruppen für verwaiste Eltern. 
Einzelbegleitungen sind außerdem jederzeit möglich.

Veranstalter:
Praxis für Trauerbegleitung und Traumatherapie
Heilpraktikerin Constanze Contudo, 0331 87908472
Weitere Informationen und Anmeldung unter:
www.contudo.info

 

Außerdem:

DU HAST DICH UMGEBRACHT
Seminar für Angehörige um Suizid in Potsdam
1./2. Oktober 2016
Veranstalter: Praxis für Trauerbegleitung und Traumatherapie
Heilpraktikerin Constanze Contudo, 0331 87908472

ICH HABE ABGETRIEBEN
Tagesseminar für Eltern nach Abtreibung – Heilungsritual für mein Kind – in Potsdam
Veranstalter: Praxis für Trauerbegleitung und Traumatherapie
Heilpraktikerin Constanze Contudo, 0331 87908472

Das Anmeldeformular und nähere Informationen:
Constanze Contudo
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Traumatherapeutin
Katharinenholzstraße 32c
14469 Potsdam
Tel: 0331 87 90 84 72
info@contudo.info
www.contudo.info

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*