Ein Buch von Ingolf Ludmann-Schneider

Wie ist das Sterben? Was erwartet mich, wenn ich tot bin? Gibt es ein Jenseits? Diesen Fragen hat sich der Autor Ingolf Ludmann-Schneider in seinem Erstlingswerk gewidmet, um herauszufinden, was uns nach dem irdischen Leben erwarten könnte.
Mithilfe der Tierkommunikation gelang es ihm, Kontakt zu Tieren, Pflanzen und dem Universum aufzunehmen und die Fragen, die uns Menschen bewegen und ängstigen, zu stellen. Die erhaltenen Antworten hat er, ohne die Absicht diese Aussagen als verbindlich darzustellen, in seinem Buch aufgezeichnet.

Der Autor arbeitet seit vielen Jahren als Altenpfleger und Sterbebegleiter. Auch seine eigene Geschichte ist geprägt von Verlust – dem seiner leiblichen Mutter, die ihn wegen ihrer schweren Krankheit in ein Kinderheim geben musste und auch durch den frühen Tod seines Bruders. So wuchs er in einem Kinderheim in der ehemaligen DDR auf, bis ihm Adoptiveltern ein Zuhause gaben. In einer thüringischen Kleinstadt aufgewachsen, katholisch erzogen und mit vielen offenen Fragen im Kopf, führte ihn sein Weg in den Orden der Franziskaner, dem er auch heute noch tief verbunden ist. Geblieben ist ihm die Frage: „Wo gehen wir eigentlich hin, wenn wir sterben?“
Diese Frage konnte ihm beantwortet werden: Mithilfe der Tierkommunikation lernte er mit verstorbenen Tieren, später auch mit Menschen, Pflanzen und dem Universum, Kontakt aufzunehmen.

In seinem Buch schreibt er die beeindruckenden Antworten der befragten Lebensformen und die Berichte über eigene Erfahrungen mit dem Sterben nieder. Sie bewegen den Leser, dafür Respekt zu haben – Respekt vor dem Leben, Respekt vor dem Sterben und den Sterbenden. Eine leicht zu lesende und wunderschön erzählte Erfahrung, die Angst davor nimmt, einen Angehörigen oder ein Tier auf dem letzen Weg zu begleiten, die auch die Angst vor dem eigenen letzen Weg nimmt.

Es ist ein einfühlsames Buch, das voller Respekt über das Leben, das Sterben und das Danach erzählt. Das Buch erschien am 23.06.2011.

Kontakt:
Ingolf Ludmann-Schneider
info@pax-et-bonum.net
www.buch-sterben-tod-jenseits.de

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*