ab 20. - 22. September 2019 (Klein Vielen)

Juchhu, es ist soweit! Im September soll unser Haus im Wald fertig genug sein, um alle Möchtegern-Schamanen, Touristen in imaginären Welten und andere potentielle Weltverbesserer zu empfangen und mit uns als Begleitung einen Reisebegleiter ins Leben zu rufen. Die Rahmentrommel!!

Sie ist viel mehr als ein Instrument, viel mehr als ein Werkzeug. Sie ist ein Freund, ein Lehrer, ein Kamerad. Beseelt, Beflügelt ist sie in der Lage dir Welten zu zeigen, die du dir nicht vorstellen kannst. Nimmt dich an der Hand durch schwierige Prozesse oder klatscht dir eine ins Gesicht, wenn es gebraucht wird.
Was deine Trommel auch für dich tun kann, sie kann es am besten, wenn du sie selbst gebaut hast.

Ein Workshop bei uns sieht ungefähr so aus:

Anreise Freitagnachmittag, spätestens aber um 18:30. Dann gibt es erst mal Essen!
Nach dem Essen suchen wir die Felle aus, schneiden sie zurecht und lassen sie über Nacht in kaltem Wasser einweichen.
Samstag: das Bespannen der Trommel. Das eingeweichte Fell wird auf seinen Rahmen gespannt, und wer will kann auch einen Schlägel bauen.
Samstagabend werde ich euch durch eine Reise begleiten, wo ihr eure Trommel besser kennenlernt.
Sonntagmorgen kommen wir nach dem Frühstück nochmal zusammen, wo jeder sein Erlebtes erzählen kann. Denk daran, dass Erlebtes sich erst zu seiner wahren Größe entfalten kann, wenn es laut gesprochen wird!
Der Rest ist spontan. Ob wir zusammen tanzen, bei schönem Wetter bis tief in die Nacht draußen am Feuer sitzen, oder nach der Reise Samstag so erschöpft sind, dass es am besten ist, die Reise im Traum weiter zu führen? Das ist jedes mal anders und für jeden anders, also werden wir sehen.

Ich freue mich
Nelis

Kosten sind €285 inkl. Material, Unterkunft und Essen, selbstverständlich biologisch/wild. Auf Wunsch geht auch vegetarisch, vegan nicht!

Es ist möglich, eine Trommel von 38 bis 58 cm zu bauen, bespannt mit Reh-, Damhirsch- oder Rothirschfell. Reh bis 42 cm, Damhirsch bis 52 cm.

20/ 21/ 22 September
18/ 19/ 20 Oktober
22/ 23/ 24 November

Nelis Vaillant
Brustorf
Försterei 1
17237 Klein Vielen
www.nelisdrums.de
mail@nelisdrums.de

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*