Das von uns geschaffene Zeitsystem, nach dem wir Menschen uns bewusst richten und das uns immer in irgendeiner Weise, also auch unbewusst beeinflusst, nimmt unser Leben unter die Kraft der Kontrolle. Durch das Erschaffen von Sekunde, Minute, Stunde, den Uhrzeiten, den Wochentagen, Wochen, Monaten, Jahren und das nummerische Zählen der Jahre, Jahrhunderte, Jahrtausende usw., haben wir auf der einen Seite Eckpunkte geschaffen, um unser Leben zu organisieren. Auf den ersten Blick ist das hilfreich. Was aber nun, wenn dieses geschaffene Zeitkonstrukt uns andererseits organisiert und letztendlich kontrolliert  und nicht andersherum?

Ich habe mich gefragt, was passieren würde, wenn wir die Energie dieses Zeitsystems, die selbstgemachte Einteilung der Zeit so infrage stellen, als ob es das nicht gibt. Vereinfacht betrachtet, beobachten wir doch täglich nur den Wechsel von hell und dunkel, unabhängig von Wetter, Mond und Sternenstand. Kein Tag ist ein entspannter Sonntag oder ein schwer beginnender Montag, wenn die Arbeitswoche beginnt oder ein kurzer Freitag, an dem man sich auf das Wochenende freut.

Natürlicher Zyklus

Die ursprüngliche Energie wäre, dass die Zyklen von hell und dunkel sich gleichen würden, wenn wir das künstliche Zeitsystem mit seinen Bedeutungen energetisch aus unserem gesamten Sein nehmen, durchlichten und mit der göttlichen Energie speisen. Es würde in uns eine neue Art Freiheit entstehen und ohne dieses erschaffende Zeitsystem in unserem Sein und unseren Körperzellen würden wir wieder nach unserem eigenen Rhythmus uneingeschränkt unseren Weg gehen können. Mit dem eigenen Rhythmus meine ich einen zeitlichen, uns innewohnenden Rhythmus, der über unseren biologischen Rhythmus hinausgeht und unter dessen Beachtung das Leben des Einzelnen und später der Gemeinschaft sich problemlos wieder in den natürlichen ursprünglichen Fluss begibt. Spirituelle Quellen benutzen dafür den Begriff der Zeit in der fünften Dimension, das Hier und Jetzt oder einfach das Handeln aus dem Herzen heraus.

Der Zyklus, den ich meine ist der, wenn jeder Mensch Eingebungen hat, Kreativität umsetzt, gewisse Menschen trifft, bestimmte Dinge tut, etwas erschafft usw., das heißt seinen inneren Impulsen folgt. Solange das geschaffene Zeitkonstrukt in unserem fein- und grobstofflichen System auf vielen Ebenen und Hunderten von Energiebahnen (Meridianen) tief verankert ist und uns dadurch beeinflusst (viele nennen das die Matrix), folgen wir unseren Impulsen selten oder oftmals gar nicht mehr. Stattdessen sagen uns dann die Uhr, das Handy, der Kalender: Jetzt ist Montag, 15 Uhr, ich habe das und das zu tun, oder jetzt ist Freitag, 20 Uhr, ich schaue meine Serie. Durch dieses Eintakten in das geschaffenen Zeitkonstrukt bleibt unser Potenzial oftmals verborgen.

Dieses System hat sich über die Jahre wie ein Holzbalken festgenagelt, über unsere Eingebungen und Impulse gelegt und kann uns auf verschiedene Weise in unserer wahren Natur handlungsunfähig machen. Unter anderem kann es alles blockieren, was unseren ursprünglichen Lebensweg und unsere Lebensaufgabe betrifft.

Was können wir hinter diesem geschaffenen Zeitsystem, hier als Beispiel aus unserem gesamten Sein gelöst, erkennen? Auf der einen Seite das, was uns darüber hinaus noch beeinflusst und was noch tiefer in unserem System gespeichert ist. Auf der anderen Seite kann eine große innere Freiheit zum Vorschein kommen.

Unsere Kontrollthemen durchlichten

Aus meiner eigenen Erfahrung können nach Durchlichten dieses umfassenden Themas beispielsweise Themen weiterer starker Kontrollelemente im Leben zum Vorschein kommen wie beim Dominoeffekt. Diese liegen nun auch frei, möchten gesehen werden und hängen in irgendeiner Form mit dem Vorgenannten zusammen.

Zum Beispiel wurde mir klar, dass wir nicht nur hauptsächlich durch unsere Erziehung über die Eltern schon als Kinder viel Kontrolle erfahren haben, sondern auch die Kontrolle des gesamten Gesellschaftssystems sich durch das gesamte Sein von Millionen Menschen zieht und uns beeinflusst. Zum Beispiel die gedankliche Kontrolle, die uns von der Schulzeit bis zu den Medien auferlegt wird und uns vorgibt, wie und was wir zu denken und zu glauben haben.

Man könnte ein im gesamten Unterbewusstsein der Gesellschaft fest verankertes Kontrollsystem unterstellen, das uns stets beeinflusst. Am Schlimmsten daran finde ich, wenn man noch weiter schaut, dass wir es untereinander ständig ausleben. In jeglichen und vor allem in sehr engen menschlichen Beziehungen. Dafür gibt es Tausende Beispiele, die oftmals glückliche Beziehungen voller Liebe schwierig machen.

Beispiele von allgemeinen alltäglichen Situationen, welche viele kennen, sind folgende: Man sagt zum Kind oder zum Partner: Sei ruhig, halt den Mund! Sitz still! Zappel nicht herum! Damit versucht man den anderen auf subtile Art zu kontrollieren, obwohl es meist gar keinen triftigen äußerlichen Grund gibt.

Kontrolle verwandeln

Wenn wir imstande sind, auch diese Energie der Kontrolle, die sich durch unser Sein und das ganze Gesellschaftssystem zieht, in uns selbst komplett in das göttliche Licht umzuwandeln und in Gottes Hände zu legen, dann glaube ich, lösen sich Tausende Traumata, Beschwerden und vieles mehr.  An diese Stelle wird  tiefes Vertrauen in uns selbst, in die Mitmenschen und in das gesamte Leben einfließen. Unser Bewusstsein wird an der Stelle angekommen sein, an welcher diese Art der Kontrolle uns nicht mehr tangiert. Damit einhergehend  wird sich ein achtsames Miteinander sowie eine neue Art des Miteinanders entwickeln, wofür wir nicht mehr arbeiten und kämpfen müssen, da uns jetzt dieses Vertrauen und die Liebe durchfließt und innewohnt. Wir sind voller Kraft, unseren eigenen und gemeinschaftlichen Weg aus unserer Wahren Natur heraus zu gehen, in unserem vollen Potential, um in Liebe zu erschaffen und zu kreieren.

Außerdem gehe ich davon aus, dass sich viele neue Berufe entwickeln werden und das künstlich aufgebaute Gesellschaftssystem wird sich von Innen heraus wie von selbst über das Handeln und über das neue Sein der Menschen ohne Gewalt und Abwehr auflösen.

Über den Autor

Avatar of Ariane Krüger
Mehr Infos

Derzeit arbeite ich als Wellnessmasseurin und beschäftige mich parallel mit ganzheitlicher Körperarbeit. Dies betrifft die feinstoffliche und grobstoffliche Ebene im gesamten Energiesystem, ausgehend von Tausenden von Energiebahnen/Meridianen, die unseren Körper
durch die verschiedenen Ebenen zusammenhalten.
Ich freue mich immer über Fragen, Anregungen und einen netten Austausch.

Tel.: 0151/15 886 837

 



Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*