Mai bis Oktober 2022 (Seddiner See und per Skype)

Hinter jedem Stress verbirgt sich ein Gedanke. Es ist ein Glaubenssatz, eine festgefahrene Überzeugung. Die Identität mit einer nicht überprüften Überzeugung erschafft schmerzliche Trennung, Angst, Einsamkeit und ein strategisches Verhaltensmuster, das darauf ausgerichtet ist, die schmerzliche Emotion möglichst nicht zu fühlen. Stopp!! Was tue ich hier eigentlich?

Wenn ich innehalte und die geistreiche Option einblende, den schmerzlichen Gedanken aus der umgekehrten Perspektive zu betrachten, führt das aus der Trennung ins Einheits-Bewusstsein. Das ist intelligent in Bezug auf die Wahrheit, denn eine Kompensation der schmerzlichen Emotion löst den Ur-Schmerz getrennt zu sein nicht auf. Es wäre die ewig Leid verursachende Wiederholung. Das heilige Stopp-Signal zu beachten, ist ein Liebesprozess zu sich selbst. Wird nichts getan, die schmerzliche Emotion zu vermeiden, löst sich der Mensch aus seiner persönlichen Identität. Liebe erwacht. Selbst in Liebe gezeugt, bin ich ohne eigene Meinung oder Überzeugung frei, mit dem zu sein, was ist. Im Einklang mit dem berührenden Wesen der inneren Liebe weiß ich was zu tun ist. Ich bin ohne Widerstand, ohne Bewertung. Das Überraschende hier ist, als ein liebevolles, mitfühlendes Wesen bin ich von der Vorstellung ein Körper zu sein erlöst. Keine Trennung – kein Körper-Ich, und im liebenden Gewahrsein bin ich immer noch hier. Da ist niemand mehr, der etwas tut. Bewegung geschieht einfach.

Jetzt, wo der Schmerzkörper nicht mehr existiert, bin ich bewusst. Eins. Eine heilige Brücke in das Einheits-Bewusstsein ist die Anerkennung der schmerzlichen Emotion als Wecker. Traurigkeit, Ärger, Wut, Hass sind heilsame Wachmacher.Sie müssen nicht vermieden werden. Es sind Achtungs-Signale für die Lenkung der Aufmerksamkeit von außen nach innen. Das Wachsein in dem, was ich wirklich, in Wahrheit bin, autorisiert mich als Coach.

 

Uwe Rapp
Coach in der geistreich Bewusstseins-Schule Mai bis Oktober in 14554 Seddiner See
Ganzjährig/überregional: per Skype
email: bewusst-sein-schule@posteo.de
www.geistreich-sein.de

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*