Filmabend „happy“ am Mi, 12.9. 19:00 bis ca. 21:45 Uhr

Der Film Happy nimmt uns mit auf eine Reise über 5 Kontinente in Richtung gesünderes, erfüllteres und glücklicheres Leben. Zu den Sümpfen von Louisiana, zu den Slums von Kalkutta und zu Lebensgeschichten von Menschen aus aller Welt, auf der Suche nach dem wahren Glück. Wissenschaftler und Glücksforscher erkunden das Geheimnis hinter unseren wertvollsten Emotionen und geben Antworten auf so oft gestellte Fragen unserer Zeit. Macht Geld glücklich? Kinder und Familie? Arbeit und Beruf? Wie können wir in einer Welt leben, in der Werte wie Glück und Lebensgefühl gefördert werden? Befinden wir uns derzeit vielleicht mitten in einer Glücks-Revolution? Regisseur Loko Belic zeigt uns in diesen Film die Wüsten von Namibia, die Strände von Brasilien, die Dörfer der Okinawa und verschiedenste Perspektiven des GlücklichSEINs. Zugleich blicken wir auf unser modernes Leben der wilden Verfolgungsjagd nach Reichtum und Macht. Welche Menschen sind wirklich glücklich und haben diese Menschen vielleicht irgendeine Gemeinsamkeit? Antworten auf diese Frage gibt es im Film, doch eines ist sicher: „Glücklich zu sein ist ein Weg der Leichtigkeit und kein Zustand harter Arbeit!“

Im Anschluss an diesen bemerkenswerten Film findet ein geführter Austausch in gemeinsamen Gesprächsrunden statt, um das eigene Glückspotential zu finden, zu stärken und mitzunehmen.

 

Filmtrailer


Ort: Seminarhaus am Heiligen See

Zeit: 19:00 – ca. 21:45 Uhr

Kostenbeitrag: 10,00 €

Anmeldung: über  Anmeldeformular oder bei RainerRoth unter happy@lebensfreude.net oder 0177/ 174 75 04

 

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*