von Iris Seraphin

Eine Freundin erzählte davon, dass ihre Mutter einen Maler unterstützt. Und das ging folgendermaßen: Sie war Teil eines Unterstützerkreises, in dem sie monatlich einen kleinen Betrag zahlte und somit dazu beitrug, dass der Maler arbeiten konnte. Als Dank dafür bekamen alle Unterstützer einmal im Jahr ein bis zwei Kunstwerke.

Diese kleine Geschichte hat mich sehr berührt, und ich dachte, ja das ist schön. So können sich doch alle freuen. Der Maler kann arbeiten und die Unterstützer bekommen Kunstwerke, die sie sich, wenn der Maler gezwungen wäre sie zu verkaufen, vielleicht gar nicht leisten könnten.

Außerdem hat es die Freude und Sehnsucht zu schenken tief in mir berührt. Denn ich habe immer wieder, wenn ich nach Preisen meiner Arbeiten gefragt werde, den Gedanken, wie schön es wäre, wenn ich es mir leisten könnte, einfach alles zu verschenken.

So inspiriert habe ich meinen Herzenswunsch formuliert und mit dem Gedanken „nur wer fragt, wird Antwort bekommen“ in die Welt geschickt.

Und ich habe Antworten bekommen, viele berührende Antworten.

Im Moment besteht der Unterstützerkreis aus fünf Menschen und ein paar, die den Wunsch noch in ihrem Herzen bewegen.

Was ich schenke, ist neben der ehrenamtlichen Arbeit in der „Alte Schule-Wiesenburg“ die Kunst, die durch mich entsteht. Und ich möchte allen die Kraftquelle der Kreativität und Inspiration, die in mir sprudelt, kostenlos zur Verfügung stellen.

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka

In diesem Sinne, freue ich mich, wenn ich Sie inspirieren konnte, Ihre eigenen Herzenswünsche zu formulieren und in die Welt zu schicken. Und natürlich über all jene, die dem Unterstützerkreis beitreten möchten, damit die Quelle der Kreativität angstfrei übersprudeln kann, denn nur so ist sie unerschöpflich.

Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.
Eleanor Roosevelt

Das ist eine schöne Möglichkeit, Teil eines großen sozialen Kunstwerkes zu werden.
Iris Seraphin

» Kunst kann ich nicht machen, doch sie entsteht, wenn ich etwas tue «
Iris Seraphin

Kontakt:
Iris Seraphin Bergner
iris@atelier-seraphin.de

 

Bild: © Iris Seraphin Bergner

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*