Home
1×1 des Bewusst-Seins. Persönliche Entwicklung als Lebenssinn

1×1 des Bewusst-Seins. Persönliche Entwicklung als Lebenssinn

Titel: 1x1 des Bewusst-Seins. Persönliche Entwicklung als Lebenssinn

Author: Jürg Rohrer

Verlag: BoD

Preis: 17,90

ISBN: 978-3831118670

Bewusstmachung

Jürg Rohrers erklärtes Ziel und Daseinszweck dieses Buches ist es, die Menschheit zum Nachdenken über das eigene Sein anzuregen und ihr durch die hier vorgestellten Erklärungen und Gedankenmodelle das Werkzeug für gezielte Lebensänderung zu reichen.
In den über zehn Kapiteln (zum Beispiel: “Die Grundlage unseres Seins”, “Die Entwicklung der Menschen” oder “Selbstbestimmungsrecht, Eigenverantwortung”) wirft Jürg Rohrer verschiedene Fragen über die Mechanismen der größtenteils unbewussten Glaubenssätze auf, die unser Leben beeinflussen und unsere täglichen Handlungen bestimmen: Wo liegen die Ursachen unserer Entscheidungen? Was ist der Sinn unseres Daseins? Besonders sympathisch ist, dass die kostenfreie Weiterverbreitung des Buches (mit Hinweis auf das Copyright) erlaubt und sogar erwünscht ist.
Fazit: Etwas trocken, aber interessant zu lesen, auch wenn man mit der Grundannahme der kosmischen Gesetze des Lebens, die der Autor eingangs formuliert und auf der seine weiteren Annahmen und Gedankenmodelle basieren, vielleicht nicht hundertprozentig konform geht.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*