Auge der Macht

Titel: Auge der Macht

Author: Elisabeth Maria Anna Betsch

Verlag: BoD: Books on Demand

Preis: 24,99

ISBN: 9 783751 920704

Link: Bestellen bei Lehmanns Fachbuchhandlung

BUCHREZENSION

Wir leben in einer Zeit des Umbruchs und des Wandels. Eine Zeit, in der unsere Welt durcheinander gewirbelt ist, damit sich eine neue Wirklichkeit abbilden kann. Nicht jeder kommt mit dieser Zeit zurecht, und viele Menschen verlieren in dem Chaos unserer Tage den Lebenssinn. Denn es tauchen plötzlich Fragen über Fragen auf, die nach Antworten rufen und keine Antwort finden. Wahrheit ist mit Lüge bedeckt; und alte Strukturen und Werte zerfallen.

Die Autorin Elisabeth Maria Anna Betsch (Volljuristin, Mediator und Wingwave Coach / www.tipitopi.eu) stellt mit dem im Juli bei BoD erschienenen Sachbuch für Moderne Spiritualität mit dem verheißungsvollen Titel „AUGE DER MACHT“ nicht nur eine Orientierungshilfe zur Verfügung, die den Leser im Auf und Ab des Wellengangs unserer Zeit an die Hand nimmt und ihm die offenen Fragen unserer Zeit beantwortet, sie bietet dem Leser auch eine Aufstiegsleiter in die Goldene Mitte an (sog. SUPERPOSITION), wo sich ihm jener magisch-mystische Raum auftut, der durch Synchronizität das Geschehen beherrscht. Es ist ein Raum der Allmöglichkeit, in dem Wunder und Spontanheilungen möglich sind.

Die Autorin, – sie lebt derzeit auf einem Katamaran in Griechenland -, erzählte dazu beiläufig eine eigene „kleine“ Geschichte aus ihrem Erfahrungsschatz. Als sie nämlich beim Aussteigen aus der Koje auf dem Stuhlhocker ausrutschte, brach sie sich den kleinen Zeh. Einen ungünstigeren Zeitpunkt und Ort, hätte sie nicht wählen können. Denn erst wenige Tag davor war auch in Griechenland die Ausgangssperre verhängt worden und das Ehepaar, das kein Auto besitzt, war mit dem gebrochenen Zeh an das Boot „gefesselt“ und um in die Koje ein- und auszusteigen, musste man über einen Stuhlhocker klettern und auch die Bordtoilette war nur über eine steile Kurztreppe erreichbar. Kurzum: Jeder Schritt war begleitet von einem „Höllenschmerz“ und es gab keine Krücken, noch konnte der Ehemann, wegen der Enge im Bootsgang, der Autorin unterstützend unter die Arme greifen. Doch in der Nacht geschah das Wunder. In ihrer Not hatte sich die Autorin den „Befehl“ wie auch die Erlaubnis der Spontanheilung „verabreicht“ und der Raum der Synchronizität machte es möglich: Am nächsten Morgen war der Zeh wieder heil.

Im AUGE DER MACHT finder der Leser viel Denkstoff mit einem unerschöpflichen Reservoir an Erkenntnisgewinn, begleitet von Poesie, Geschichten und zahlreichen Schaubilder, die selbst komplexe Sachverhalte auf spielerisch leichte Art nachvollziehbar und verständlich machen. Ein besonderes Highlight ist das Evolutionsmodell, das die Autorin erstmalig und einmalig aus dem Blickwinkel der PsychoLOGIK „decodiert“ und als das uranfängliche Gesetz der Liebe formuliert, – jenes die Schöpfung tragende und vorausbestimmende unumstößliche Prinzip, durch das sich nicht nur unsere Vergangenheit als Kollektiv zufriedenstellend erklären lässt, sondern das darüberhinausgehend auch – absichtsgelenkt angewandt – eine neue lichtvolle Zukunft möglich macht.

AUGE DER MACHT ist kein Lesebuch für den Chill Out kurz vor dem Einschlafen. In eigensinnig würdevoller Weise regt es zum Nachdenken an und fordert den Leser zum Paradigmenwechsel auf, den wir brauchen, um die Lernaufgabe erfüllen zu können, die unsere jetzige Zeit an uns stellt. Und wir alle tun gut daran, uns auf den Paradigmenwechsel einzustellen, denn wie die Autorin zu pflegen sagt: Entweder wir werden von der Welle der Vorbestimmung mitgerissen, oder wir lernen auf ihr zu reiten. Und dafür braucht es an erster Stelle, das Licht der Unterscheidung, wie es sich im AUGE DER MACHT liebevoll (er)findet.

Alles in allem liefert AUGE DER MACHT eine angenehm frische Sichtweise, ein wirklich lesenswertes Buch. Schlussendlich ist noch zu erwähnen, dass die Autorin das uranfängliche Gesetz der Liebe auch als LichtGeometrie übersetzte und durch Wasserkristallfotografie sichtbar machte. Und dass das für den Paradigmenwechsel notwendige „Denken im Dreieck“ in Verbindung mit Wasserkristallfotografie als „Selbstregulations-Programm“ über ein eigens dafür entworfenes KartenSet installiert werden kann. Näheres dazu findet sich auf Ihrer Webseite www.tipitopi.eu und dort in der Rubrik AUGE DER MACHT und GoGoChrystal’s. Ach ja, um es nicht zu vergessen:

Auf dem Buchcover zeigt sich eindringlich und eindeutig der Buchstabe A, – der erste aller Laute, die der Stille entrinnen, – jener geheimnisvolle Buchstabe, der das uranfängliche Gesetz der Liebe in sich birgt, zu dem es eine Geschichte im Buch gibt und an Hand dessen die Autorin das falsche Spiel der (Geld)Mächtigen aufdeckt und auch die spirituelle Aufstiegsleiter herleitet.

 

Elisabeth Maria Anna Betsch
www.tipitopi.eu
004915161888313