Home
Cosmic Trigger. Teil 2: Down to Earth

Cosmic Trigger. Teil 2: Down to Earth

Titel: Cosmic Trigger. Teil 2: Down to Earth

Author: Robert Anton Wilson

Verlag: Phänomen

Preis: 9,90

ISBN: 3-933321-96-4

Manifest des freien Gedankens

 

Robert Anton Wilson – Co-Autor der weltweit bekannten Illuminatus-Trilogie, Mitgestalter des Diskordianismus– und selbsternannter „Gourmet der physikalischen und metaphysischen Realitätstunnel“ serviert in diesem Buch philosophische Ansichten, gewürzt mit psychedelischer Sprachgewalt, die den Leser dazu animieren, das Leben, festgefahrene Dogmen, bornierte und überhole Werte in Frage zu stellen und deren Bedeutung anzuzweifeln. Anhand autobiografischer Elemente referiert Robert Anton Wilson im Essay-Stil über buntblitzende Rauschzustände, Mystik, Historie, Religionen, Politik, Großereignisse und Weltkultur der vergangenen Jahrzehnte. Mit analytisch-brillantem Sarkasmus und schneidend-wetzender Zunge nähert er sich den unglaublich vielfältigen Themen, die sein langes Leben und offenes Bewusstsein bewegt haben und die immer noch Brisanz und Aktualität besitzen. Unverhohlener Zweck seines Buches ist es, dem Adressaten gesundes Misstrauen gegenüber (nicht nur staatlichen) Autoritäten – inklusive  ihm selbst – einzuimpfen. Ein Manifest für freies und selbsttätiges Denken!
Robert Anton Wilson verstarb am 11.01.2007 in Capitola bei Santa Cruz (Californien, USA) an den Folgen des Post-Polio-Syndroms.
Bleibt nur noch zu sagen: All Hail Eris! Praise Bob!

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*