Home
Das ganze Leben – ein Geschenk

Das ganze Leben – ein Geschenk

Titel: Das ganze Leben - ein Geschenk

Author: Christoph Nitschke

Verlag: Nitschke

Preis: 63

ISBN: 978-3000306143

Systemisches Buch und Karten

Einen stolzen Preis hat dieses ungewöhnliche Werk, doch beim Auspacken zeigt sich, dass dieser durchaus gerechtfertigt ist: in einer stabilen Pappbox – wie bei hochwertigen Brettspielen auch – befindet sich ein über 500 Seiten schweres Buch und 81 Karten sowie zwölf zusätzliche Blanko-Karten, mit denen man sich beispielsweise wiederkehrende Verhaltensmuster, Konflikte, seelische Altlasten, Beziehungsverhältnisse, aber auch innere Kraftquellen oder Lebensziele verdeutlichen kann. Das Buch enthält verschiedene Anregungen zu zahlreichen Legebildern und ausführlichste Beschreibungen und Interpretationsmöglichkeiten für die wirklich wunderschön gestalteten und durchdacht entwickelten Karten.

Christoph Nitschke, selbst als systemischer Berater und Heilpraktiker tätig, will so dazu beitragen, dass man die Dinge auf seinem Lebensweg – unabhängig davon ob nun glückliche Geschehnisse, Erfolge, Probleme oder negative Erfahrungen – als Wachstumschance begreift und in schöpferische Energie umwandelt.

Inspiriert wurde er hierzu nicht nur durch Aufstellungen, sondern auch durch persönliche Erfahrungen, Träume oder Kontakte zu anderen – beispielsweise schamanischen – Kulturen.

Fazit: Wer beratend therapeutisch arbeitet oder sich für sich selbst schon immer eingehender praktisch mit Aufstellungs-arbeit beschäftigen wollte, für den ist dieses Set perfekt. Aber Vorsicht: Dieses „Spiel des Lebens“ verlangt einem wirklich intensive Auseinandersetzung ab und kann nicht „mal eben auf die Schnelle“ konsumiert werden.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*