Home
Das magische Kochbuch. Rezepte und Geheimnisse von weisen Frauen

Das magische Kochbuch. Rezepte und Geheimnisse von weisen Frauen

Titel: Das magische Kochbuch. Rezepte und Geheimnisse von weisen Frauen

Author: Luisa Francia

Verlag: Nymphenburger

Preis: 19,90

ISBN:  978-3-485-01097-9

Magie geht durch den Magen

Brav-wilde Kräuterhexchen wussten es schon lange: Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch Magie! Die Erfolgsautorin Luisa Francia hat hier einer wunderbar bodenständigen und erdverbundenen Rezeptsammlung mit einer großen Prise Magie und weiblicher Sinneslust Raum gegeben.
Neben leckeren Speisen finden sich hier aber auch von der Autorin angefertigte Illustrationen und anregende Bilder sowie auch kleine Zauber und geheimnisvolle Schönheitsmittelchen. Ob nun also Hexen-Gumbo (kreolischer Eintopf) zu Walpurgis (Beltaine), oder ein die Seele stärkender Amazonen-Wein – für fast jeden ist etwas dabei. Die bildhafte Sprache Francias tut ihr Übriges. So leitet sie das Rezept für Obstsalat à la Babayaga mit folgendem herrlich frevelhaften Satz ein: „Mindestens eine Frucht sollte von einem fremden Baum geraubt sein.”
Das gebundene Buch ist in elf Teile gegliedert, wobei neun Kapitel jeweils dem Einflussbereich einer anderen Göttin unterstellt sind. Wir begegnen hier unter anderem Cerdiwen und ihrem Kessel (kleine Lebensmittelkunde), der keltischen Schönheit Macha (Verführung & Verlockung), der wilden Perchta (Gerichte im Lauf des Jahresrads), Demeter (Heilung) und der weisen Hekate (Speiseopfer & Abwehrzauber). Ein Glossar magischer Begriffe rundet das Ganze ab. Wunderbar für die eigene Hexenküche, aber auch als schönes Geschenk für eine liebe Freundin.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*