Home
Das Squirrel

Das Squirrel

Titel: Das Squirrel

Author: Luise Rinser

Verlag: Aquamarin-Verlag

Preis: 15,95

ISBN: 3-89427-21-9

Ein Märchen in der heutigen Zeit

 

Das innen und außen mit wunderschönen Blumenbildern von Sulamith Wülfing geschmückte Buch beinhaltet eine sehr schöne Geschichte von sichtbaren und unsichtbaren Wesen für Kinder und Erwachsene.
Die meisten Menschen haben verlernt, mit dem Herzen zu sehen. Unter Kindern aber findet man vereinzelt noch einige „alte Seelen“, deren „Himmelsaugen“ noch geöffnet sind. Um solche Kinder handelt es sich bei den neun und zehn Jahre alten Geschwistern Sonja und Simon. In einem wichtigen Augenblick ihres Lebens lernen sie ein Wesen kennen, das sie Squirrel nennen und das ihnen grundlegende Geheimnisse der Natur erklärt. So erkennen sie, wie die Naturreiche mit der Welt der Menschen verbunden sind – und können nach einigen Schwierigkeiten letztendlich den Erwachsenen, die nur noch „mit den Augen der Welt sehen können“, wirklich wichtige Dinge des Lebens erklären.
Dass dies nicht ganz einfach ist, bekommen beide Geschwister auf unterschiedliche Weise zu spüren. Sie werden mit den Ängsten, dem Unglauben und der Alltagsrealität der Erwachsenen konfrontiert, und fast zerbrechen sie daran. Doch schlussendlich schaffen es beide, sich eine zarte, liebevolle und ganz besondere Verbindung zur Natur zu erhalten.
Eine unglaublich schöne und nahegehende Geschichte!

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*