Home
Der magische Alltag

Der magische Alltag

Titel: Der magische Alltag

Author: Luisa Francia

Verlag: Nymphenburger

Preis: 19,95

ISBN: 978-3485013406

Alltagspraktische Hexerei

Er ist gewöhnlich, schön, schmerzlich, überraschend und meistens – geben wir es ruhig zu – ein wenig langweilig: der Alltag. Aber der Alltag ist noch etwas: nämlich unser Leben, das Leben, welches jeden Tag am Frühstückstisch, im Bad oder im Büro stattfindet. Er besteht aus unzähligen fein verästelten Beziehungen, täglich kleinen Ritualen, Herausforderungen und Situationen. Jeden Tag gehen wir erneut in die Welt hinaus und stellen uns diesem Dschungel und seinen wunderbar-schrecklichen Kämpfen.

Luisa Francia, seit Jahren bekannte Autorin von alternativen Bestsellern im intuitiv-magischen Sektor, gibt ihren Lesern hier speziell zugeschnittenes Rüstzeug mit auf den Weg. Denn Magie begegnet den Menschen nicht nur zu ausgewählten heiligen Feiertagen, Magie – beziehungsweise Energie – ist immanent in allem, was wir tun und sind. Spirituelle Handlungen und stärkende, Sicherheit, Ruhe, (Selbst-)Schutz oder auch Heilung schenkende kleine Rituale führt jeder von uns, mehr oder weniger bewusst, jeden Tag durch – selbst rational orientierte Menschen. und wenn es nur der zwanghaft ordentliche Schreibtisch oder das tagtägliche liebevolle Abstauben des Familienfotos ist.

In den einzelnen Kapiteln setzt sich Luisa Francia mit der Motivation zur rituellen Handlung und blockierenden Ängsten auseinander, gibt Tipps zur hinterfragenden Ursachenforschung und handfeste praktische Rat- und Ritualvorschläge.

Zum Beispiel für Löserituale, vielfältige Formen von Heilritualen, Rituale zur Initiation, Meisterung von schweren und belastenden Lebenssituationen und Krisenbewältigung, zum Aufbrechen von ungesunden Verhaltensmustern bis hin zu Abwehrzaubern, aktiver Verteidigung/Angriff und der Herstellung von Schutzamuletten. Hier begegnet einem auch wieder der schon oft bei Luisa Francia beschriebene AhnInnentopf als spirituelles Hilfsmittel und möglicher Wegweiser bei der praktischen Arbeit.

Fazit: Wunderbares Buch über die spirituelle Wirklichkeit, mit zahlreichen praktischen Anwendungsmöglichkeiten und einer herrlich großen Portion von urbaner Hexerei. Für Erfahrenere und Besitzer anderer Luisa Francia-Bücher mag sich hier einiges wiederholen oder alltagspraktische Selbstverständlichkeit sein – dennoch ist das wunderschön illustrierte und großformatige Buch auch für diese als ein sehr schöner Ideengeber geeignet, in welchem man bei bestimmten Situationen um Rat nachsuchen kann.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*