Home
Die Elixiere der Kaiserin

Die Elixiere der Kaiserin

Titel: Die Elixiere der Kaiserin

Author: Ulja Krautwald

Verlag: Krautwaldverlag

Preis: 19,80

ISBN: 

Rezepte für Wandlungszeiten

Ulja Krautwald stellt hier, unter Mitarbeit von Christin Li, zwölf Elixiere für unterschiedliche Lebenssituationen vor. Die Rezepte aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) dienen zur Begleitung für Lebensphasen und richten sich vor allem – aber nicht nur – an Frauen.

Die bisher kaum beachteten Rezepte stammen aus der Feder des legendären Arztes Sun Simiao, der diese vor über tausend Jahren für die Kaiserin Wu Zhao entwarf. Mit den, samt ausführlichen Pflanzenportraits vorgestellten, Elixieren kann man Menstruationsschmerzen, Liebeskummer, aber vor allem seine eigenen emotionalen Zustände und die persönliche Ausstrahlung lenken.

In den anschließenden Kapiteln wird auch genau erläutert wann – hier gibt es nicht nur Anwendungsempfehlungen zur Tageszeit und ob vor oder nach den Mahlzeiten, sondern auch zur Jahreszeit sowie zur Lebenszeit – und wie die Elixiere eingenommen werden sollten.

Interessant ist hierbei auch, dass nicht nur der Trank selbst Wirkung entfalten soll, sondern man sich schon bedacht und stressfrei der Zubereitung und der Einnahme widmen sollte – quasi als Teil des magisch anmutenden Rituals. Weiter werden auch noch Verstärkungsmöglichkeiten in Form von Ritualen oder anderen Handlungen angegeben. Schön auch die Rezeptversion für Zeiten ohne genug Geld zum Kräuterkauf.

Fazit: Ein magisches Rezeptbuch mit zwölf geheimnisvollen Elixieren einer vergangenen Zeit. Also ein Zauberbuch?

In gewisser Weise schon, doch Ulja Krautwald betont, dass die Elixiere keinesfalls Zaubertränke sind. Sie können keine Entscheidungen abnehmen oder verursachen (was im Falle von Liebestränken ja auch durchaus bedenklich wäre), sie bieten lediglich energetische Unterstützung und Stärkung für das Selbst der einnehmenden Person – und wenn eine Bereitschaft zur tiefgreifenden Veränderung und Wandlung da ist.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*