Home
Die Rosenkreuzer

Die Rosenkreuzer

Titel: Die Rosenkreuzer

Author: Clemens Zerling

Verlag: Stocker

Preis: 29,90

ISBN: 978-3853652329

Mythos & Wirklichkeit

Der aus Berlin stammende Autor Clemens Zerling stellt in seinem neu erschienenen Buch den christlich inspirierten Geheimbund der Rosenkreuzer vor. Schon seit dem Ende des 16. Jahrhunderts ranken sich um diese Organisation – den Freimaurern nicht unähnlich – geheimnisvolle Mythen und Legenden. Hüten sie ein unbekanntes Wissen für unsere Welt? Wo liegen die Wurzeln der Rosenkreuzer? Reichen die Quellen bis in die Antike? Welche bekannten Personen gab und gibt es in der Geschichte? Gibt es überhaupt „die“ eine Organisation? Oder sind einige nur Trittbrettfahrer? In welchen Ländern sind die Rosenkreuzer aktiv? Kann man überhaupt Einblick in diesen Geheimbund erhalten? Wo liegen die Ziele dieser mystischen Bruderschaft? In den über zwanzig Kapiteln erhält man einen wunderbaren Einblick in den Mysterienkult – angefangen bei dem Symbol der Rosenkreuzer selbst, seinen alchemistischen und philosophischen Ursprüngen bis hin zu religiösen Ablegern, die aus dem Geheimbund hervorgegangen sind.

Fazit: Auf zahlreichen Seiten führt Clemens Zerling seine Leser näher an dieses spannende Thema der Geschichte und Religion heran. Fesselnd, informativ und gespickt mit zahlreichen farbigen Abbildungen und Illustrationen gibt das Hard- coverbuch seine Informationen preis. Besonders spannend und überraschend empfand ich das Kapitel über die herausragenden und führungsstarken Frauenfiguren bei den Rosenkreuzern.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*