Home
Du wirst wieder gehen

Du wirst wieder gehen

Titel: Du wirst wieder gehen

Author: Monika Rügen

Verlag: Selbstverlag Berlin

Preis: 17

ISBN: 978-3-00-026372-9

Gelähmt – gekämpft – geheilt

„Mein Sohn wird wieder gehen können!“ – das ist die unerschütterliche Überzeugung von Monika Rügen, als ihr 19-jähriger Sohn im Juni 2003 nach einem Badeunfall in der Havel vom Hals abwärts gelähmt ist. Die Prognose der Ärzte nach der Operation ist, dass der junge Mann bestenfalls eines Tages wird selbständig im Rollstuhl fahren können – doch die Mutter akzeptiert dieses Urteil keine Sekunde, und tatsächlich schafft sie es, mit Hilfe
aller ihr zur Verfügung stehenden Kräfte, dass er nach wenigen Monaten wieder laufen kann und heute ein normales Leben führt. Sie setzt  durch, dass er schon in der Klinik von Anfang an alternative Mittel wie Homöopathie und schließlich auch Akupunktur bekommt, sie wendet an, was sie selbst in ihrer Ausbildung zur Heilpraktikerin gelernt hat,  setzt sich mit skeptischen Ärzten auseinander, sorgt dafür, dass ihr Sohn auf allen Ebenen gefördert und unterstützt wird… Das Buch ist auch ein positives Beispiel für die Zusammenarbeit mit einer „Ghostwriterin“ (K. Gerber, Conlexis Biographien). Es ist sehr spannend geschrieben und wirkt dennoch absolut authentisch: die Kämpfe der Mutter, ihre Ehrlichkeit in der Auseinandersetzung mit sich selbst,  ihre ganzheitliche Sicht der Dinge – denn „nichts im Leben geschieht zufällig“, wie es in dem Buch immer wieder heißt. Beiläufig ist es auch fast eine Art Anleitung für solche Fälle, mit Erklärungen und Beschreibungen der eingesetzten Mittel und Methoden. Eine wahre Geschichte, die Mut macht!           

Anna Bahlinger-Cetin

 

Bezug bei der Autorin unter: 030 – 4320 8269 oder m.ruegen@web.de

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*