Home
Gemischte Gefühle

Gemischte Gefühle

Titel: Gemischte Gefühle

Author: Bettina Follenius

Verlag: Bettina Follenius Verlag

Preis: 24,99

ISBN: 

Intuitive Dialoge

Für die in Berlin lebende Atemtherapeutin und Künstlerin Bettina Follenius ist der Dialog quasi die Keimzelle für neue Horizonte. Beruhend auf ihrem eigenen Namen hat Bettina Follenius die etwas kartoffelförmigen, aber liebenswerten Figuren auf ihren Karten, die sie auch als „Herzöffner“ bezeichnet, „Befos“ getauft. Diese Befos sind stilisierte Wesen, aus deren minimal gezeichnetem Minenspiel und Sprüchen man unglaublich genau Stimmungen herauslesen kann.

Mal lächeln sie verschmitzt-charmant vor sich hin, verkünden großmundig „Ich bin stolz“, mal blickt einem eine Figur, gepaart mit dem Spruch „Mir doch egal“, aus großen unsicheren Augen an.

Der Autorin zufolge lässt sich das Kartenset in vielfältigen Bereichen als Inspiration einsetzen – zum Beispiel in Therapien, Seminaren, beim Coaching, in der Pädagogik, für Improvisationsspiele oder als Spiegel für die eigene Stimmung, wenn man unfähig zum Formulieren ist.

Fazit: Die großformatigen Karten, wohl verpackt in einer stabilen Metallbox, die uns unseren eigenen (Bauch-)Gefühlen näher bringen und mit denen die Kommunikation mit und die Empathie für uns selbst, unsere Mitmenschen und Liebsten gefördert werden soll, sind eine schöne Idee, die sich vielseitig einsetzen lässt. Nur der Preis lässt einen vielleicht etwas schlucken, da die liebevoll gezeichneten Karten aber im kleinen Selbstverlag erscheinen, ist er vielleicht verständlicher.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*