Home
Glücksregeln für die Liebe

Glücksregeln für die Liebe

Titel: Glücksregeln für die Liebe

Author: Pierre Franckh

Verlag: Koha

Preis: 12,95

ISBN: 3936862508

„Eine Beziehung wird immer wieder neu erschaffen. Tag für Tag, Woche für Woche. Wenn du willst, ein Leben lang. Heute wäre ein guter Tag.“

 

Vor 13 Jahren lernte der bekannte Schauspieler (Tatort, der Totmacher, der Stellvertreter…) auf ungewöhnliche Weise seine Frau kennen. Nach einer flüchtigen, unbedeutenden Begegnung auf einem Fest telefonierten die beiden einige Zeit später sechs Wochen lang miteinander, bevor sie sich ein zweites Mal sahen – diesmal unter völlig veränderten Bedingungen: Durch ihre Telefonate waren sie so vertraut miteinander geworden, dass sie beschlossen hatten, zusammen zu ziehen. Noch heute sind sie glücklich miteinander verheiratet und haben eine elfjährige Tochter. Wie Pierre Franckh das nach einem Leben voller Trennungen geschafft hat, berichtet er in diesem Buch. Einer der wichtigsten Punkte dabei ist, ehrlich zu sich selbst zu sein: Mit welchen Erwartungen gehe ich in eine Beziehung? Was bringe ich mit in die Beziehung? Bin ich bereit, den schnellen Sex zu Gunsten einer langfristig anhaltenden Beziehung aufzugeben? U. v. m.

Über das, was der Autor zu sagen hat, schreibt er selbst: „Immer hatte ich das Gefühl, dass es einfach gesagt wurde, weil es wahr war. Es gab einen Austausch zweier Seelen, man berührte sich tief im Inneren und wusste, dass dort die Wahrheit lag.“

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*