Home
Ich bin ein Teil des Waldes

Ich bin ein Teil des Waldes

Titel: Ich bin ein Teil des Waldes

Author: Dr. Wolf-Dieter Storl

Verlag: Kosmos

Preis: 14,90

ISBN: 3-440-09548-7

Der „Schamane aus dem Allgäu“

 

In diesem Buch erzählt der Ethnobotaniker und Kulturanthropologe sein außergewöhnliches Leben. Die wissenschaftliche Karriere in einem renommierten Labor Amerikas vor Augen, packte ihn während eines geheimen Forschungsvorhabens der Regierung die Erkenntnis, dass er so nicht weiterleben wollte. Er stieg aus. Statt dessen durchstreifte er Wälder mit einem Medizinmann der Cheyenne, meditierte mit Wandermönchen in Indien, wurde Knecht bei Bergbauern in der Schweiz und bestellte in einer anthroposophisch geführten Landkommune den Garten. Er fand Zugang in eine Welt, in der Pflanzen Verbündete sind, in der Verkopftes keinen Platz hat und auf die man sich mit allen Sinnen einlassen muss.
Dieses Buch lässt auch andere Menschen sich einfühlen in diese Welt, in der jede Pflanze wichtig ist, in der alles seinen Platz und seinen Sinn hat und in der man gerne länger bleiben möchte.

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*