Home
Keine Panik vor der Panik!

Keine Panik vor der Panik!

Titel: Keine Panik vor der Panik!

Author: Silke Porath

Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf

Preis: 10

ISBN: 978-3862651139

Kleine Tipps gegen die große Angst

Silke Porath glaubte zunächst an Herzinfarkte oder akute Nebenwirkungen, als Herzrasen, Schwindel und Ohnmachtsanfälle sie die ersten Male im Griff hatten. Die Möglichkeit einer Panikattacke wies sie empört von sich. Nachdem sie allerdings mit einem imaginären Herzinfarkt fast in der Auslage eines Metzgers landet, gibt sie sich geschlagen und stellt sich ihren Ängsten. In den einzelnen Kapiteln berichtet sie über eigene Erfahrungen und gibt hilfreiche Ratschläge und Übungen – angefangen bei Therapiemöglichkeiten und Selbsthilfegruppen bis hin zur progressiven Muskelentspannung nach Jacobson, weiter.

Fazit: Ein handliches kleines Büchlein, das in jede Tasche passt und wirklich viele praktische Tipps und jede Menge Verständnis parat hat. Da die erfahrene Autorin Silke Porath selbst unter irrationalen Angstzuständen leidet, ist das Buch sehr persönlich und echt geschrieben, besitzt aber gleichzeitig auch eine lustige Lockerheit, die einen trotz allen Ernstes dieses belastende Thema unverkrampft angehen lässt.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*