Home
Körperdeutung

Körperdeutung

Titel: Körperdeutung

Author: Ohashi

Verlag: Schirner

Preis: 17,95

ISBN: 3-89767-213-8

Östliche Diagnose und Therapie

 

Shiatsu-Meister Ohashi ist der Begründer des Ohashiatsu. Wie er schreibt, verdankt er seine eigene Gesundheit  nach dem Abwurf der Atombombe auf Hiroshima den traditionellen japanischen Heilmethoden. Sein Name bedeutet „Große Brücke“ – und als Brücke zwischen Ost und West versteht sich Ohashi auch mit seiner Arbeit.

Auf der Grundlage der Einheit von Körper, Geist und Seele zeigt er in diesem Buch, wie man anhand von körperlichen Merkmalen nicht nur den genauen Gesundheitszustand des Körpers, sondern auch der Seele erkennen kann. Dabei ist dieses Buch weit mehr als nur ein Ratgeber zu Shiatsu- und Gesundheitsfragen: Es weist vielmehr den Weg zu einem insgesamt gesunden und harmonisch ausgewogenen Leben. Aus dem reichen Schatz östlichen Wissens bietet Ohashi vielfältige Anregungen und Hilfen, die durch eine Fülle von Zeichnungen, Diagrammen und vielen Diagnosebeispielen veranschaulicht sind. Das Buch ist damit für jeden empfehlenswert, der an östlichen Heilweisen interessiert ist, mit Shiatsu arbeitet oder lernen möchte, die Zeichen des Körpers zu entschlüsseln.

Ismene Schmidt

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*