Home
Lernkarten Mystisches Kipper

Lernkarten Mystisches Kipper

Titel: Lernkarten Mystisches Kipper

Author: Regula Elisabeth Fiechter

Verlag: Königsfurt Urania

Preis: 14,99

ISBN: 

Divination

Die Herkunft der originalen Kipper-Karten liegt ein wenig im Dunkel der Geschichte verborgen. Vermutungen gehen dahin, dass die Karten um 1870 von der Wahrsagerin Susanne Kipper entworfen wurden. Regula Elisabeth Fiechter brachte dann ihre eigene Version der Wahrsagekarten heraus. Das Lern-Set besteht aus 36 Karten. Unabhängig davon es gibt noch andere Ausgaben des Mystischen Kipper, kleine handliche Karten oder Sets zusammen mit einem ausführlichen Buch zur Anleitung. Für Ungeduldige und Menschen, die eher eine intuitive Herangehensweise schätzen und diese unterstützen wollen, sind die Lernkarten allerdings besser geeignet. Aufgrund ihres großen Formats sind sie zwar etwas unhandlich, aber zusammen mit einer kleinen Abbildung der jeweiligen Karte sind in Stichworten direkt die Deutungsmöglichkeiten darauf vermerkt, so dass man direkt in die Materie eintauchen kann, ohne immer wieder hektisch in einem Buch nachlesen zu müssen.
Auch diese Karten entstanden wieder in Zusammenarbeit mit dem Künstler Urban Trösch, der auch schon die anderen von Frau Fiechter veröffentlichten Kartensets (zum Beispiel „Mystisches Lenormand“ oder „Mystisches Pendeln“) gestaltete und mit seinen farbenprächtigen Bildern bereicherte.

Fazit: Sehr praktisch für einen direkten Einstieg in diese Art der Divinations- und Kartenlegekunst.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*