Home
Little Gurus. Ein Yoga-Entdeckungsbuch

Little Gurus. Ein Yoga-Entdeckungsbuch

Titel: Little Gurus. Ein Yoga-Entdeckungsbuch

Author: Olaf Hajek

Verlag: Bohem Press AG

Preis: 14,95

ISBN: 978-3855815296

Spielerisch

 

Der in Berlin lebende und weltweit für seine Arbeit geschätzte und ausgezeichnete Künstler und Illustrator Olaf Hajek hat hier ein Yogabuch für Kinder vorgelegt, das sich abseits von Pädagogik oder einer bestimmten Zielorientiertheit bewegt. Das Bilderbuch kommt im Innern übrigens gänzlich ohne Texte aus. Die einzigen Textstellen sind die Einleitung von Patricia Thielemann (einer der Yoga-Größen Berlins) und knappe Benennungen der Piktogramme der Asanas (Yoga-Stellungen) auf der letzten Umschlagdoppelseite – dafür dann allerdings gleich in drei Sprachen (Deutsch, Französisch und Englisch).

Olaf Hajek breitet vor seinen kleinen Leserinnen und Lesern eine farbenprächtige und exotische Bilderwelt voller märchenhafter Landschaften, Symbole, Tempel und Götterbilder aus, dazwischen immer wieder Zeichnungen von Kindern beim vertieften Ausüben der unterschiedlichsten Asanas. So soll eine unbefangene Herangehensweise gewährleistet sein, bei der die Kinder – ganz nach Lust und Laune – spielerisch und ganz von selbst die Übungen nachahmen.

Fazit: Ein kreatives und süßes Buch, das gut geeignet ist, um die Lust an Yoga zu wecken. Wahrscheinlich ist das bunte, großformatige Pappbilderbuch nicht nur für die Kleinsten unter uns passend, sondern inspiriert in seiner Einfachheit und simplen Herangehensweise durchaus auch einige Erwachsene.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*