Luzifers Fluch – Das Chaoselement der Weltwirtschaft

Titel: Luzifers Fluch

Author: Peter De Baer

Verlag: Verlagsgruppe Mainz

Preis: 14,80 Euro

ISBN: ISBN 978-3-86317-034-9

Link: Bestellen bei Lehmanns Fachbuchhandlung

Peter de Baer, Autor des Buches „Luzifers Fluch“ befasst sich seit etwa 25 Jahren sehr ausgiebig mit wirtschaftspolitischen Themen. So ist er im Laufe dieser Zeit zu einem wirklichen Kenner der Wirtschaft geworden.

In seinem Buch beschreibt er unter anderem, wie wir Menschen die Lebensgrundlagen auf unserem schönen Planeten langsam aber absolut sicher zerstören und letzten Endes fast den ganzen Planeten verändern. In erster Linie erklärt das Buch die Unfähigkeit der Menschen, Meerwasser zu entsalzen und dadurch genug Trinkwasser zu erzeugen und die Wälder bei Bränden ergiebiger und schneller löschen zu können.

Darüber hinaus scheint die Menschheit zu dämlich zu sein, Plastikbehältnisse durch Glas- und Porzellanbehältnisse zu ersetzen. Der Grund ist die bekannte Renditegier! Als Industriekaufmann hat er herausgefunden, dass das Geldsystem auf Dauer zu einem fürchterlichen, weltweiten Fiasko werden wird. Selbst Wirtschaftsexperten erkennen dies scheinbar nicht und steuern ebensowenig dagegen. Ewiges Wachstum in dieser Höhe kann auf einem endlichen Planeten nicht funktionieren.

Autor: Peter De Baer

Ohne Wissen keine Bildung!
In allen Fachgeschäften und Amazon.
ISBN 978-3-86317-034-9, 170 Seiten, 14,80 €