Home
Magischer Begleiter

Magischer Begleiter

Titel: Magischer Begleiter

Author: Johannes Fiebig, Eva-Christiane Wetterer

Verlag: Königsfurt Urania

Preis: 12,99

ISBN: 978-3868265347

Zauberhafter Taschenkalender

Der magische Begleiter soll seinen Besitzer sicheren Schrittes durch den Jahreslauf und gleich noch weiter geleiten, denn er ist fast mehr ein immerwährendes Jahrbuch (2012-2024), das als Kalender und Terminplaner verwendet werden kann. Das Büchlein hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Besitzer bei der Ergreifung von Chancen und Glück zu unterstützen. Jedem Monat vorangestellt sind einige liebevoll gestaltete Seiten mit dazu passenden nützlichen Tipps, Informationen zu den Ursprüngen von Feiertagen und Brauchtum, kleinen Übungen und Anregungen. Im weiteren Verlauf sind auch die arbeitstechnischen Wurzeln des Autorenduos Johannes Fiebig und Eva-Christiane Wetterer wiederzuerkennen, die im Bereich des Tarot und der Orakeldeutung liegen. So tauchen im Kalendarium nicht nur seelennnährende Ratschläge (Liebe dich selbst, Erfülle dir Wünsche usw.) auf, sondern auch immer wieder Bezüge zum Tarot. Gegen Ende ist noch ein größerer Abschnitt dem Mondkalender und den chinesischen Jahreszeichen bis 2024 angehängt, ein größerer Praxisteil mit Übungen und Ritualvorschlägen, und auch  praktischer Platz für Adresseinträge ist vorhanden.

Ein wenig schade: Eine genauere Einführung zur Nutzung am Anfang wäre schön gewesen, so blättert man nach den einleitenden Worten zur inneren Veränderung etwas verloren vor sich hin und hat einen recht unvermittelten Einstieg in das sehr schön gestaltete, aber stellenweise leider etwas unstrukturiert wirkende Büchlein.

Fazit: Wer in Zeiten von Smartphone und Android noch auf Kalender aus Papier steht und im Jahreslauf nach spiritueller Bestärkung sucht, ist hier gut aufgehoben. Der Taschenkalender lässt sich auch als Traum- oder Orakelbuch verwenden. Mit seinem wunderschönen violetten Cover und der Schrift im edlen Silber ist der Jahresplaner eindeutig ein schöner Blickfang für jeden Tag.

Hinterlasse einen öffentlichen Kommentar

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.

*